Was hört ihr grade?

The missing link between Hard Rock and Stoner Rock.
..... are unclassified, loud but dynamic, rough but melodic
2 Definitionen des Bandeigenen Klangkosmos die passen wie Faust auf Auge. Guter Fund am Morgen!
 
71rPUCFLKYL._AC_UY218_.jpg

Frank Zappa -

You Are What You Is 1981​

Franks Abrechnung mit der amerik. Gesellschaft!
MfG
 
Ich hab` mir gerade einen Überblick über dieses Album verschafft. Wenn Frank Zappa 1981 Reagonomics, Yuppies, Militarismus,religiösen Fanatismus(um nur 3 Beispiele zu nennen) auf seine Art(musikalisch/Texte)den Spiegel vorhielt, wie wäre das Album dann zu Zeiten von Trump oder Biden ausgefallen?
Finde ich toll, wenn sich jemand mit den gelesenenen Texten und Inhalten beschäftigt! Die Musik ist teilweise Allerweltsduselei.
Frank hat aber immer erwähnt, wenn er Wert auf Textbeachtung legt, wird die Musik etwas einfacher. Man kann sich nur auf eine Sache konzentrieren. Siehe "The Dangerous Kitchen".
Mein Kumpel hatte damals in seiner WG den Text ausgedruckt und in der Küche platziert! Grööööhl.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich toll, wenn sich jemand mit den gelesenenen Texten und Inhalten beschäftigt! Die Musik ist teilweise Allerweltsduselei.
Frank hat aber immer erwähnt, wenn er Wert auf Textbeachtung legt, wird die Musik etwas einfacher. Man kann sich nur auf eine Sache konzentrieren. Siehe "The Dangerous Kitchen".
Mein Kumpel hatte damals in seiner WG den Text ausgedruckt und in der Küche platziert! Grööööhl.
LG
Muss ich gleich mal lesen.
 
Kingdome Come - 'Bad image'

Wie ich zu der CD gekommen bin .... den Laden in den ich da nach einer Rückfahrt von Hamburg mit meiner Familie kurz besucht hatte, habe ich nie wieder gefunden ... Ich könnte Euch heute noch nicht einmal den Ort sagen.

Ich war so glücklich über den Kauf von den 2 CD (s.u.) von KC ... ich glaube es war kurz nach Grenzöffnung und der CD-Player war gerade angeschafft...

Hier höre ich bewusst den Gesng raus, das Timbre fand ich damals, wie auch heute, sau gut:


Und hier gleich meine Nr 1 von der 'Hands of Time'


Den Titel höre ich HIER gerade erst wieder, er hat nichts von seiner Fastination verloren.
Ich habe mich damals wie vom Weihnachtsmann beschenkt gefüllt.

Und hier über YT kommt gerade der schönste Titel von KC, für mich. Das war so nicht vorgesehen, aber ein glücklicher Zufall:



Der Rhytmus gefällt mir so sehr, der Soloteil (ab 4:45) ist so was von Klasse...
 

Gast 8

Guest
Kingdome Come - 'Bad image'

Zumindest beim selbstbetitelten Debüt wurde die Band noch von einer gewissen Metal-Zeitschrift als 'Led Zeppelin-Klon' hingestellt. Ich hielt den Vergleich schon damals für Unfug.

Zuvor 'Hands Of Time', dann 'Twilight Cruiser' und 'Master Seven' sind auch gute Alben:

Hands Of Time: https://youtube.com/playlist?list=PLOK485QqC4uZtU_I6RWa57qPMsvdoC4gS

Twilight Cruise: https://youtube.com/playlist?list=PLOK485QqC4uZ3APaRd7nokicHKrugrj6D

Master Seven: https://youtube.com/playlist?list=PLOK485QqC4uYyOwlxbOw-byCPTPjMy9St

Kingdom Come und King's X waren für mich damals eigentlich mit die Rock-Bands, die es einfach nicht schaffen, schlechte Songs zu schreiben.

Edit: Apropo King's X - das neue Album:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon zu DDR-Zeiten Aufnahmen von Kingdom Come auf meinen ORWO 60 Kassetten.
Es gab da mal irgendwo ein Special (DT64?) . Ich habe sie dann aber wieder aus den Augen verloren, schade eigentlich! Lenny Wolf kann ja auch nichts dafür, daß er wie Robert Plant klingt. Soll er deswegen aufhören?
Es gab damals etliche Neider, habe ich gerade gelesen.
Also, fein rausgepickt Herr Nachbar!
LG
 
savoy brown - shake down (1967)

ein verdammt gutes erstwerk, somit sind gleich zwei von savoy brown bei meinen alben des jahres dabei. hätte irgendwie nicht gedacht, dass sie schon am anfang so saugut waren...

s-l640.jpg
 

Reggada Maroc​

Reggada ist ein marokkanisches Berber-Musikgenre und traditioneller Kriegstanz von BeniZnassen / Aït Iznasen Stämmen im NordostenMarokkos (Provinzen Oujda, Berkane und Taourirt). Es ist dem im Osten Marokkos beheimateten Musikgenre Allaoui sehr ähnlich, das etwa zur gleichen Zeit wie Reggada entstand.

Reggada Maroc​

 
Ich hatte schon zu DDR-Zeiten Aufnahmen von Kingdom Come auf meinen ORWO 60 Kassetten.
Es gab da mal irgendwo ein Special (DT64?) . Ich habe sie dann aber wieder aus den Augen verloren, schade eigentlich! Lenny Wolf kann ja auch nichts dafür, daß er wie Robert Plant klingt. Soll er deswegen aufhören?
Es gab damals etliche Neider, habe ich gerade gelesen.
Also, fein rausgepickt Herr Nachbar!
LG
Nur die russischen Kassetten waren schlechter!
KC habe ich erst Anfang der 90-er kennengelernt, mein Kumpel hatte eine CD und ich dann 2 weitere.
Ich finde gar nicht, dass sie nach LZ klingen, der Vergleich kam mir gar nie, das sehe ich eher, viel eher bei 'Greta van Fleet'. Aber das ist mir auch egal, ist auch da gute Musik.

Kindome Come waren damals neben W.A.S.P. meine Lieblinge ...


Vor allem mit WASP gab es mit dem Nachbarn Ärger, warum wohl???

'Arena of Pleasure' ist hier mein Favorit

Beide Truppen hat mir damals mein Freund näher gebracht, vorgestellt... der Uwe hätte gut in die Runde hier gepasst ....
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben