Was hört ihr grade?

heldon - electronique guerilla (1974)

heldon-electronique-guerilla-Cover-Art.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch wieder an Bord. Heute erhielt ich den Animals Remix 2018. Habe natürlich auch die LP aus 1977. Da fragt man sich, ob man diesen Remix überhaupt nicht dazu gebraucht. Wer Pink Floyd nicht eng in sein Herz geschlossen hat, braucht dieses Teil vielleicht nicht. Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen. Die Anschaffung habe ich absolut nicht bereut. Alleine schon wegen des Plattencovers und dem tollen Beiheft hat sich die Anschaffung bereits gelohnt. Der Sound ist klasse und über Kopfhörer höre ich Details, die ich zuvor nicht gehört habe. 1977 war es auch als ich Pink Floyd mit Wish You Were Here und Animals live in der Dortmunder Westfalenhalle erlebte. Na, und heute erklingt Animals mal wieder in unserem Wohnzimmer.

20220929_231446 (1).jpg

Soundwechsel, die CD ist damals eher zufällig ins Haus gekommen und hat mich auch nicht so richtig begeistern können, aber ich kann es ja nochmal probieren.

My0xNzA4LmpwZWc.jpeg

Arena - The Unquiet Sky (2015)

Da kommt natürlich von mir ein Like. Das Album erschien 2001. Als ich es mir zulegte, kam ich zunächst nicht so klar mit dem Teil. Aber das ist bei mir mit Marillion Alben nicht außergewöhnlich. Musste mich oft erst in den Sound reinhören. Dann wächst es. Deshalb gibt es für mich tatsächlich kein schlechtes Album. Anoraknophobia beinhaltet eine Reihe sehr guter Songs. Insbesondere "This Is The 21st Century", "The Fruit Of The Wild Rose" und "Quartz" sind klasse Songs. Gerne empfehle ich an dieser Stelle auch das Live Album "Anorak In UK" aus dem Jahre 2002.

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben