Was hört ihr grade?

fairport convention - babbacombe lee (1971)

endlich ein neues fairport album, wurde auch zeit. die letzte erwerbung ist ein paar jahre her.

Tolles Album. Wenngleich ich vor einigen Jahren viele Alben verkauft habe (wofür ich mich mittlerweile in den Allerwertesten...na ihr wisst schon) ist dieses Album, ebenso wie der Vorgänger und kommerziell deutlich erfolgreicheres Album "Angel Delight" geblieben. "Babbacombe" ist ein tolles Konzeptalbum, welches bei mir mehr zu den Sachen zählt, die im Herbst auf dem Plattenteller landen.
 
Tolles Album. Wenngleich ich vor einigen Jahren viele Alben verkauft habe (wofür ich mich mittlerweile in den Allerwertesten...na ihr wisst schon) ist dieses Album, ebenso wie der Vorgänger und kommerziell deutlich erfolgreicheres Album "Angel Delight" geblieben. "Babbacombe" ist ein tolles Konzeptalbum, welches bei mir mehr zu den Sachen zählt, die im Herbst auf dem Plattenteller landen.
hast du denn etwas von den frühen alben mit sandy denny im regal? im grunde war sie recht kurz mitglied aber in dieser zeit nahm die band mit ihr drei wegweisende scheiben auf. 1974 gab es dann noch ein livealbum mit ihrer beteiligung und ein studioalbum ebenso, dann starb sie ja leider recht bald.

sandy solo hab ich noch gar nicht angepackt und angel delight kenne ich auch noch nicht.

jetzt mag ich ein wenig protzen. mit schönen dingen darf man das auch! diese stehen hier:

fairport convention
what we did on our holidays
unhalfbricking
liege & lief
full house
babbacombe lee
fairport live convention

heyday/the bbc sessions


p.s. heute war hier durchaus ein tag mit herbstlicherem flair. viele wolken, keine hitze...
 
Ich hatte die LP lange Zeit in einer schlechteren Qualität, da hat sie keinen Spaß bereitet. Seit einiger Zeit habe ich sie in einer wirklich ausgezeichneten Qualität, nun stelle ich das Teil vorerst gar nicht ins Regal zurück...
bei den frühen animals gab es ja auch diese verwirrenden unterschiede bei den uk und usa alben. ich suche schon länger diese frühalben, aber finde kaum etwas davon. daher steht hier erst eines (animalisms) plus eine best of. bin nie auf den gedanken gekommen zu bestellen, da ich immer dachte aufgrund der popularität der band irgendwann schon fündig zu werden. :confused: sollte da vielleicht mal umdenken.
 
Pixlr_20220820120509410.jpg
Nicht hübsch, aber hochgradig energetisch:
Dieses Best-Of der deutschen Aushilfs-Beatles (mit die Besten ihres Schlags) konnte ich gerade einer Freundin abquatschen- und das für umsonst.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben