Was hört ihr grade?

81l8WzoMHyL._SL600_.jpg

(Remix 2019)
 
MS04NDcyLmpwZWc.jpeg


edit:
Ja, die Yvonne muss heute mal wieder sein. Deutsch-Pop mit guten Texten, weit über dem üblichen Durchschnitt.
Und - ich hab kürzlich entdeckt, dass sie 2004 von meinem heutigen Lied des Tages eine Coverversion gemacht hat in Verneigung vor Holger Biege. Die entsprechende CD hab ich bestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht noch eine Antwort aus:
Habe mir mit der Beantwortung Zeit gelassen, da ich wirklich überlegen musste. Obwohl gerade nicht mit positiven Kritiken verwöhnt, liegt "The softparade" immer mal wieder auf dem Plattenteller. Spontan hätte ich das Debütalbum als mein Favorite bezeichnet, doch letztendlich lande ich beim Thema "Lieblingsalbum" dann doch bei Morrison Hotel. Da ist schon allein der Opener "Roadhouse Blues", der mich immer wieder packt. Insgesamt finde ich die Qualitätsdichte und den immer wieder durchschimmernden Blues beeindruckend.
Tja, und wenn Du mich morgen fragst, lade ich vielleicht doch beim Debüt mit eben dieser Ansammlung von "Hits", allen voran "Alabama song".
Doch heute bleibe ich bei "Morrison Hotel".
"Morrison Hotel" hätte ich auch geantwortet, wenn mich jemand gefragt hätte....

morrison hotel besitzt eine ganz eigene aura, und ist bei mir auch nicht weit hinter debüt, strange days und l.a. woman.

soft parade ist wirklich eigen, aber bei mir ist es - wie bei so vielen anderen türenfans - auf dem letzten platz. natürlich was die alben MIT jim betrifft. ein paar lieblingsstücke habe ich aber auch hier: wild child, easy ride (irgendwie genial durchgeknallt und etwas untypisch), wishful sinful und natürlich die parade selbst! :)
 
Janis Joplin - I Got Dem Ol' Kozmic Blues Again Mama!

Es gibt derzeit unglaublich viele grandiose Frauen, die hervorragende Stimmen haben. Janis bleibt aber wohl eine Klasse für sich.

1660058644291.png

 
folderv8f9o.jpg


Tolles Live-Album!

EIN TRAUM!!

auch wenn es mir schwer fällt, einen favoriten kann ich nennen: the other side of this life. gewaltig, wie dieses stück swingt. ja, für mich swingt das durchaus und hat eine sehr spezielle dynamik und intensität. um dich noch mehr zu erfreuen: ich achte natürlich sehr auf bass und gitarre. toll, wie deren zusammenspiel klingt.

und: marty balin ist meine liebste stimme der airplane. knapp vor grace. er singt den song ja. :)

und (zum zweiten): falls jemand eine komplett anders klingende version hören möchte...

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben