....die US psychedelic Band TANGERINE ZOO mit ihrem zweiten Album "Outside looking in" von 1968. Gibts leider nicht auf CD...
Mit 5DM war ich dabei und seit der Zeit habe ich die LP nicht mehr gehört.
Jau! No more Elmore war mir noch ein Begriff.Besser?Comeback (Eric Burdon album) - Wikipedia
en.wikipedia.org
Die alten Herren von The Who mit einer ganz ordentlichen Leistung vor 4 Wochen etwa.
Meinen absoluten Lieblingstitel der Band spielen sie im Konzert auch, und den sogar überraschend frisch:
Haus Arafna ist eine deutsche Post-Industrial-Band (Eigenbezeichnung: „Angstpop“).Letzteres stimmt, zumindest die Angst. Ich kritisiere nicht gerne de Pots anderer Forianer , aber ich verstehe nicht das dieses „oscillators instead of instruments; frequency modulation instead of notes; voltage control instead of computer control; abstraction instead of perfection; reduction instead of saturation; high density instead of high fidelity; energy instead of entertainment“ irgendwie etwas emotionales, was Musik ja sonst an sich hat, hervor ruft.HAUS ARAFNA - Blut (Trilogie des Blutes) (1995 / Galakthorrö)
![]()
Das Cover könnte auch aus einem Töpferkurs stammengolden earring - eight miles high (1969)
![]()
Haus Arafna ist eine deutsche Post-Industrial-Band (Eigenbezeichnung: „Angstpop“).Letzteres stimmt, zumindest die Angst. Ich kritisiere nicht gerne de Pots anderer Forianer , aber ich verstehe nicht das dieses „oscillators instead of instruments; frequency modulation instead of notes; voltage control instead of computer control; abstraction instead of perfection; reduction instead of saturation; high density instead of high fidelity; energy instead of entertainment“ irgendwie etwas emotionales, was Musik ja sonst an sich hat, hervor ruft.
Gut! Deine Interpretation! Aber, um jetzt mal den Ausschnitt aus Wikipedia zu zitieren bzw. zu erweitern.Tut es...
EDGAR FROESE: "Musik existiert nicht. Es gibt nur Geräusche, Vibrationen, Schwingungen."
EMOTION: " Emotion oder Gemütsbewegung bezeichnet eine psychophysische Bewegtheit, die durch die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung eines Ereignisses oder einer Situation ausgelöst wird." (Wikipedia)
Intensive Konzentration auf das Werk und das Wollen, sich darauf einzulassen; ausgelöst durch einen inneren Antrieb Grenzen zu überwinden und dem Wahrnehmen seiner Umwelt und dem Zustand der Spezies Mensch.Gut! Deine Interpretation! Aber, um jetzt mal den Ausschnitt aus Wikipedia zu zitieren bzw. zu erweitern.
"Welche Wahrnehmungen(egal in welchem Zustand) könnten dann den Zugang zu den Klangkollagen ermöglichen/erleichtern?"
Das ist ein Anspruch! Ich bleib` bei dem was ich kenne. Ignoranz? Ja!Intensive Konzentration auf das Werk und das Wollen, sich darauf einzulassen; ausgelöst durch einen inneren Antrieb Grenzen zu überwinden und dem Wahrnehmen seiner Umwelt und dem Zustand der Spezies Mensch.
Hier sehr verbreitet...Ignoranz? Ja!