Was hört ihr grade?


Hier noch Nachschlag zum Jazzrock a la Chicago. Ein Konzertvideo von CHASE .
Nur kurze Zeit, bevor viele Bandmitglieder bei einem Flugzeugunglück starben .
 
Pixlr_20220519222620192.jpg
Mein Lieblingsalbum von Metallica, da kann nicht mal die berüchtigte, missratene
Bass-Abmischung irgendwas ändern.

"Fed Through the Tube That Sticks in Me
Just like a Wartime Novelty
Tied to Machines That Make Me Be
Cut this Life off from Me"
- DARTH VADER -
 
Zuletzt bearbeitet:

(1992)

Anlässlich der 500-Jahr-Feier zur Entdeckung Amerikas gab es diverse künstlerische Würdigungen - u.a. den Film 1492 - Conquest Of Paradise mit dem Soundtrack von Vangelis. Er wurde zum Kino-Flop und es hagelte derbe Kritiken. Dann ward er schnell vergessen.

Drei Jahre später marschierte ein gewisser Henry Maske auf einen Boxring zu und es erklang das Maintheme jenes Filmes als Einlaufmusik. Im Handumdrehen stieg das Stück in die Charts ein, das Album begann sich gut zu verkaufen und der Film wurde zum Hit im Wohnzimmer-Kino.

Auch im Unterricht erklang das Stück bei mir seitdem regelmäßig, wenn es um Filmmusik ging.

Vangelis, du fehlst mir jetzt schon sehr.

 
Draußen ist es dunkel, meine Frau kommt erst um 23 Uhr nach Hause und meine Tochter macht Hausaufgaben.

Und ich bin müde. Na, dann gehe ich jetzt mal schlafen.
Was begleitet den Matratzenhorchdienst?


Hoffentlich regnet es morgen früh um 3 bei meiner täglichen Runde noch nicht. Das Wetter soll ja übel werden am Freitag.
natürlich eine sehr gute livescheibe (die ich zu selten höre) aber ein doppelalbum einlegen wenn man müde ist, na ob das so klug ist. :cool: oder regt dich das gehörte so sehr zum abwackeln an, dass du munter wirst? :)
 
natürlich eine sehr gute livescheibe (die ich zu selten höre) aber ein doppelalbum einlegen wenn man müde ist, na ob das so klug ist. :cool: oder regt dich das gehörte so sehr zum abwackeln an, dass du munter wirst? :)
Mich wiegt gute Musik in den Schlaf. Ich glaub, gestern bin ich schon bei den letzten Klängen von Glad Freedom Rider eingepennt.
Und wenn die CD durch ist, stellt sich die Anlage nach ein paar Minuten ab.

Heute ist es richtig, richtig spät bei mir und ich geh JETZT erst schlafen.

Mit --
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben