Was hört ihr grade?

poco - cantamos (1974)

poco werden wohl für immer meine wichtigste band aus dem countrybereich sein. die gehören sogar zu den wichtigsten ami-bands überhaupt und die menge an alben die hier stehen ist auch relativ gross. also sozusagen... geballte qualität UND quantität. :D



 
Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Band aus dem Biden County. Die Schotten spielen flotten achtziger Jahre Hard Rock mit viel Pomp und mehr Keyboards als Kraftwerk und Tangerine Dream zusammen haben. Das mich der erste Titel an Meatloaf erinnert, muss Zufall sein.
Vantage Point-On Target
Der erste Schuss trifft Zielgenau in die Röhre
 
Von Schottland nach Norwegen. Oh ja, die goldenen achtziger. Als ich noch ein Knabe mit lockigem Haar war.
Welcome to the serpent cult~
Tempelheks is an occult doom rock experience from Oslo.
Und ich bin der Osterhase.was Ich höre ist Hard Rock mit ordentlich Pomp und Melodien aus längsten vergangenen Tagen. Kein Spökenkieker Kram.
Tempelheks - Renegade
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aus Schottland stammende Frankie Miller hat wunderbare Musik gemacht. Auch im Rockpalast (Loreley und Maifestspiele Wiesbaden) war er zugegegen.
20220124_223602 (1).jpg

Album: Falling In Love
Erscheinungsjahr: 1979

When I'm Away From You

Is This Love

Darlin'
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mich ein Musikfreund seinerzeit in die Irre geführt. "From the purple skies" hatte ich in der goldenen Zeit der progressiven Klänge verortet. Irrtum vom Amt :( Schade das die Band das zeitliche gesegnet hat.
Nicht ganz; music is live und ich haben Lucio Calegari als Electric Swan 2018 in der Balve-Höhle wieder gesehen, vorher hatte Wicked Minds oft das Herzberg-Festival besucht.
Hier Bilder von Electric Swan vom Balve Konzert, leider nur als Pausenfüller:
 

Das aktuelle Magazin

Oben