Was hört ihr grade?

Zur guten Nacht gibt's heute bei mir. Der auf In the Eye of the Storm befindliche Musikstil wird oft als progressiver Kunst-Pop bezeichnet und erinnert teilweise an den Supertramp-Stil der 1970er-Jahre.

Roger Hodgson
Album: In The Eye Of A Storm
Titel: In Jeopardy
Erscheinungsjahr: 1984

 
Huey Lewis & the News - Jacob's Ladder

Läuft selten im Radio...
Ebenfalls im Radio:
"Long Twin Silver Line" von Bob Seger
Zur guten Nacht gibt's heute bei mir. Der auf In the Eye of the Storm befindliche Musikstil wird oft als progressiver Kunst-Pop bezeichnet und erinnert teilweise an den Supertramp-Stil der 1970er-Jahre.

Roger Hodgson
Album: In The Eye Of A Storm
Titel: In Jeopardy
Erscheinungsjahr: 1984
Guter Song, aber die Liveversion wischt den Boden mit dieser Aufnahme ab. :cool: Inklusive John Helliwell am Saxophon!
 
Es muss nicht immer der FCB sein. Vielleicht mal öfter diese Jungspunde aus dem Freistaat streamen/auf CD oder Vinyl hören?

IMPACT is a young, five piece Hard Rock Band from Germany founded in February of
2020. With new energy and their own songs inspired by bands like Metallica and Whitesnake they bring back the sound from the 80s! Thunderous song with screaming vocals!

Alles in allem knackiger Hard Rock. Der auch in der Röhre zur Probe gehört werden kann.
IMPACT - INITIAL IMPACT
 
crosby, stills & nash - s/t (1969)

wer das was ich zu all den alben schreibe, etwas verfolgt, der weiss dass einige grössere namen recht spät drankamen bei mir. csny sind auch so ein fall, und das obwohl ich buffalo springfield schon sehr früh für mich entdeckt hatte, denn die waren eine meiner allerersten us-bands aus dem folkrock/roots bereich. da ich heute aber schon recht viel erfahrung mit ähnlich gelagerter musik habe, hatten csny von anfang an absolut keine schwierigkeiten.


 

Das aktuelle Magazin

Oben