Was hört ihr grade?

Bayou60

Aktives Mitglied
...hab mal nach längerer Zeit wieder die einzige CD der US-Band Plus von 1969 aufgelegt. Heavy Psych, ein Konzeptalbum (Seven deadly sins) - bestimmt nicht für alle Ohren geeignet ;)...

Waldmeister

Alter Hase
die beiden passen einigermassen gut zusammen, beide recht atmosphärisch. popol vuh sollten bekannt sein... ain soph sind eine japanische band, die musik würde ich als canterburyverwandt beschreiben.

ain soph - a story of mysterious forest (1980)

popol vuh - in den gärten pharaos (1971)

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Vor vielen Jahren stellte mir mein Freund Manfred bei einem unserer Musikabende das Album Operation: Mindcrime von Queensrÿche vor. Ich war sofort begeistert und legte mir das Teil zu. Der Sänger der Band, Geoff Tate wird heute 62 Jahre alt. Ein Grund das Album mal wieder hervorzuholen.

Anhang anzeigen 12013

An dem Abend hätte dein Spezi Manfred die Weichen stellen und noch mehr Alben aus der Hard und Heftig Ecke auflegen sollen. Dann wäre das was mit der Bekehrung geworden. ;)

Waldmeister

Alter Hase
Vor vielen Jahren stellte mir mein Freund Manfred bei einem unserer Musikabende das Album Operation: Mindcrime von Queensrÿche vor. Ich war sofort begeistert und legte mir das Teil zu. Der Sänger der Band, Geoff Tate wird heute 62 Jahre alt. Ein Grund das Album mal wieder hervorzuholen.

Anhang anzeigen 12013
hmmm, und ich dachte schon, das wäre jemand ganz anderes. ein user aus dem forum hier ist damit gemeint. vielleicht kommst du drauf...

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Wie wichtig das Internet und YouTube sind, wird einem dann immer wieder bewusst, wenn Alben wie dieses fast unerhört geblieben wären. Die jungen Römer haben überzeugt und weitere Suchaktionen folgen.

Weird. - A Long Period of Blindness
Release Year: 2015
Country: Italy
Genre/Style: Shoegaze, Psychedelic Rock, Post Rock, Ethereal (passt alles meiner Meinung nach)

Catabolic

Alter Hase
Auch angeregt durch den 1991 Thread...wenn man so gezielt durch's Plattenregal wuselt, fällt einem plötzlich die eine oder andere lange nicht mehr gehörte Preziosie in die Finger.

THE KENTUCKY HEADHUNTERS - Electric Barnyard (1991)

khh.jpg

doombringer

Mitglied
Ein grandioses Album. Und grade erst entdeckt. Durch einen Radiobeitrag auf die Band aufmerksam geworden, das ist doch mal richtig oldschool, oder? :) Den Bandnamen schon mal gehört, aber das war`s dann ehrlich gesagt schon. Es gibt ja so viele Bands, mit denen man sich einfach nie beschäftigt. Alle 3 Alben (Spontankauf nach kurzem Snippetshören) sind sehr gut, aber das 3. finde ich mit Abstand am besten!!!

Es gigt noch das Livealbum
``Roseland NYC `` Ebenso ein Pflichtkauf !:p

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben