Was hört ihr grade?

Tredegar- Tredegar
Wenn ihr ein Magazin im Laden eures Vertrauens seht, dessen Umschlag an die erste P der Sex Pistols erinnert und dann noch Interesse an One Hit Wonder des Heavy Metal besteht, lest ihr mehr über dieses Album. Oder hört hier rein
 
Back to the Roots bei mir. Aufgenommen von Terry Brown, der später auch Rush im Studio betreute, sind Thundermug aus Kanada eine echte Ausgrabung. Gefällt mir sehr gut, kannte ich bisher nicht.

THUNDERMUG - Strikes (1972)

Thundermug.jpg

 
John Bennets "Monday Rock Show" und Tony Jaspers "Heavy Metal Show", Pflichtprogramm für alle die alles über den neuen Kulturschock NWOBHM wissen wollten. Viele der damals vorgestellten Bands blieben(leider)nur eine Randnotiz im großen Buch der reinen unverfälschten Lehre des Schwermetalls. Einige tauchten plötzlich wieder auf.


Vardis: 100mph at 100 Club

Mit Höchstgeschwindigkeit ab in die Röhre


 



Die Frau ist soooooooo gut.
Seit Jahren tingelt sie sogar auf irgendwelchen Flusskreuzfahrten durch die Gegend. Das Album kam 2020 raus und war für mich eine DER Überraschungen in diesem Jahr.
Ich hätte nie gedacht, dass Sie sich nochmal aufraffen könnte. Und vor allem: dass ihr ein britisches Label nochmal die Plattform gab, ein solch superbes Album zu veröffentlichen.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben