Was hört ihr grade?

R-2310574-1429808594-8861.jpeg.jpg

R-2310574-1429808594-7261.jpeg.jpg

(1998)

Nachdem ich den Enkel mit 'Yellow Submarine' in den Schlaf gesummt und gewiegt habe gibt es jetzt
die rappenden Metal - Alternativler aus den 90'ern. Ich finde sie gut , nicht zuletzt wegen Tom Morello's Gitarrent (Sound) Tricks, von dem ja gerade ein Album erschienen ist. Sollte ich jemals den weg zum Hip Hop finden muss dies meine Brücke sein.

Rage Against The Machine Evil Empire (1996)
Rage Against The Machine: Evil Empire - Cover

Dürfte was für die wenigsten hier sein aber wer weiß?

Rage Against The Machine - Revolver

Doofer Bandname, feine Mucke:
Anhang anzeigen 15531
Klingt im Grossen und Ganzen, als hätten Deep Purple auf dem Weg ins Studio im Coffee-Shop Halt gemacht.
Die 18-Minuten-Version von "Eight Miles High" ist grosses Tennis!
PS: Wie konnte das geile "Radar Love" eigentlich bis vor zwei Jahren an mir vorüber gehen?
Benannt nach dem Melodram "Golden Earrings" vom 1947 mit Marlene Dietrich in der Hauptrolle wurde das "s" recht frühzeitig gestrichen.

golden earring - seven tears (1971)

wie passend. :eek: also ich kenne erst ein paar wenige der frühen alben, aber aus der zeit als sie härter wurden, die ganz frühen beatigen kenne ich kaum. für mich sind sie näher an den stones als an deep purple dran, was aber nur am gesang liegt. ich hab mich ja lange auf ganz andere holländische gruppen konzentriert, grossteils unbekanntere. radar love hat mich auch nie soo angemacht, darum hat es dann auch gedauert bis mein interesse so richtig aufblühte. ärgerlich: vor bestimmt 2 monaten bestellte ich mir mein nächstes von ihnen, es kam aber gar nicht an.
s064.gif

R-625871-1393874425-5766.jpeg.jpg

golden earring - seven tears (1971)

wie passend. :eek: also ich kenne erst ein paar wenige der frühen alben, aber aus der zeit als sie härter wurden, die ganz frühen beatigen kenne ich kaum. für mich sind sie näher an den stones als an deep purple dran, was aber nur am gesang liegt. ich hab mich ja lange auf ganz andere holländische gruppen konzentriert, grossteils unbekanntere. radar love hat mich auch nie soo angemacht, darum hat es dann auch gedauert bis mein interesse so richtig aufblühte. ärgerlich: vor bestimmt 2 monaten bestellte ich mir mein nächstes von ihnen, es kam aber gar nicht an.
s064.gif

R-625871-1393874425-5766.jpeg.jpg
...GOLDEN EARRING sind für mich die bedeutendste holländische Band. Wer kann sonst noch ein ähnlich langes Bestehen wie die Stones vorweisen. Schade, dass die Band aus gesundheitlichen Gründen aufhörten musste. Das o.a Album stammt m.E. aus der kreativsten Zeit der Band, also die üblichen Jahre ab ca. 68 bis in die 70er hinein. Mit den Vergleichen ist das immer so eine Sache. An Deep Purple hätte ich jetzt nicht gedacht. An die Stones in der Anfangszeit eher, wie mein geposteter Song zeigt...

das ich dies noch nicht kannte verwunderte mich doch selbst...:p
ich habe aber auch nur 12 Alben von Motörhead.... da kann sowas schon mal passieren....

eine Motörhead "Ballade" ... ergreifend untermalt mit dem Filmchen.... Lemmys aussergewöhnlicher sanfter Gesang ist bewegend und mit sehr schönen Gitarrensolo abgerundet.....
was will man mehr, ausser das Lemmy zurück kommt.... :cool:

Motörhead - God was Never on Your Side

...GOLDEN EARRING sind für mich die bedeutendste holländische Band. Wer kann sonst noch ein ähnlich langes Bestehen wie die Stones vorweisen. Schade, dass die Band aus gesundheitlichen Gründen aufhörten musste. Das o.a Album stammt m.E. aus der kreativsten Zeit der Band, also die üblichen Jahre ab ca. 68 bis in die 70er hinein. Mit den Vergleichen ist das immer so eine Sache. An Deep Purple hätte ich jetzt nicht gedacht. An die Stones in der Anfangszeit eher, wie mein geposteter Song zeigt...

Bleiben noch die "Lords" 62 Jahre aktiv, "Rolling Stones" ungefähr gleich und "Status Quo" 60 Jahre.

Das aktuelle Magazin

Oben