Was hört ihr grade?

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
hier merkst bereits nach 20 sekunden, dass es ein rocksong für die ewigeit ist. das war übrigens ein quasi disstrack gegen cobain,dem wohl mal wieder das leid christi ins gesicht geschrieben war.... hat mit seinem rumgeheule im tv die gallagher-brüder zu diesem ausnahmesong inspiriert
 

Kieran White

Aktives Mitglied
Das Goldene Jahrzehnt der Musik. Man kann nicht sagen, das wäre genau 1970-79 gewesen. Ich denke, das Goldene Jahrzehnt der Musik ging etwa von 1966 bis 1976.
Auch danach kam noch viel Gutes, das der heutigen Rockmusik nun wirklich weit überlegen war. Aber langsam, unmerklich langsamer lief es aus.

Aber am innovativsten war Rock eben von ca 66-76.

Fast genau zur Hälfte entstand dieses große Album:


Seite 1
  1. We Can Be Together (Paul Kantner) – 5:48
  2. Good Sheperd (Traditional, arrangiert von Jorma Kaukonen) – 4:23
  3. The Farm (Kantner, Gary Blackman) – 2:55
  4. Hey Fredrick (Grace Slick) – 8:31
Seite 2
  1. Turn My Life Down (Kaukonen) – 3:30
  2. Wooden Ships (David Crosby, Kantner, Stephen Stills) – 6:00
  3. Eskimo Blue Day (Slick) – 6:31
  4. A Song for All Seasons (Spencer Dryden) – 3:30
  5. Meadowlands (Traditional, arrangiert von Slick & Kantner) – 1.01
  6. Volunteers (Marty Balin, Kantner) – 2.03
So gings los mit JA:


Side one
  1. "She Has Funny Cars" (Jorma Kaukonen, Marty Balin) – 3:14
  2. "Somebody to Love" (Darby Slick) – 3:00
  3. "My Best Friend" (Skip Spence) – 3:04
  4. "Today" (Balin, Paul Kantner) – 3:03
  5. "Comin' Back to Me" (Balin) – 5:23
Side two
  1. "3/5 of a Mile in 10 Seconds" (Balin) – 3:45
  2. "D.C.B.A.–25" (Kantner) – 2:39
  3. "How Do You Feel" (Tom Mastin) – 3:34
  4. "Embryonic Journey" (Kaukonen) – 1:55
  5. "White Rabbit" (Grace Slick) – 2:32
  6. "Plastic Fantastic Lover" (Balin) – 2:39
 

Kieran White

Aktives Mitglied

Die ersten beiden Alben von HP Lovecraft.

Weniger psychedelisch verspielt war ihr Schwanengesang. ZTemlich melodische erdige Rockmusik. Gefällt mir von ihnen am besten. An lange Songs haben sie sich aber auch da nicht ran gewagt.



 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben