...die Band kannte ich nur vom Namen her, hab mich aber wegen deinem Post mal etwas mit ihr beschäftigt. Echt gute Musik, hab mir gleich den DoCD-Sampler von der Band für kleines Geld bestellt...![]()
Monster Magnet - Powertrip
Erfahren Sie mehr über Veröffentlichungen, Rezensionen, Mitwirkenden und Lieder von Monster Magnet - Powertrip auf Discogs. Lesen Sie Rezensionen und informieren Sie sich über beteiligte Personen. Vervollständigen Sie Ihre Monster Magnet-Sammlung.www.discogs.com
Cool. Sicher ne gute Investition. Ich kenne nur den 3er Sampler...die Band kannte ich nur vom Namen her, hab mich aber wegen deinem Post mal etwas mit ihr beschäftigt. Echt gute Musik, hab mir gleich den DoCD-Sampler von der Band für kleines Geld bestellt...
Der Typ war der Absolute Wahnsinn. Ohne ihn hätte es weder die Cramps noch Led Zeppelin gegeben.Der Rolling Stone listete Wray 2011 auf Rang 45 der 100 besten Gitarristen aller Zeiten.
Für die Zeit in der diese Aufnahmen entstanden war das schon recht heftiger Stoff!
Link Wray - White Lightning: Lost cadence sessions 58'
Der Typ war der Absolute Wahnsinn. Ohne ihn hätte es weder die Cramps noch Led Zeppelin gegeben.
Passt zum neuerlichen Lockdown!
Das Coverartwork erinnert an "Rauchende Colts", "Bonanza" oder "Am Fuss der blauen Berge"...die 60s psychedelic US-Band Yankee Dollar mit Songs aus ihrem einzigen Album von 1968. @Marifloyd Sehr angenehme Rockmusik mit Chorgesang und viel Orgel...
Dann steuere ich noch den Hit "Yellow Ballon" bei....unbeschwerter Sunshine Pop von der US-Band Yellow Balloon und Songs aus ihrem einzigen Album von 1967...