Was hört ihr grade?

Hab spontan mal ein älteres Album der Band gefunden.

Mal hören, ob es mir gefällt.

....... hab natürlich eben mal punktuell reingehört. Ich bin jetzt nicht gerade ein NeoProg- Freund, da mir persönlich da vieles zu bedeutungsschwanger und vergeistigt daherkommt.

Aber die Jungs hier spielen wirklich erdige Musik mit nachvollziehbaren Strukturen und eine harte Gitarre ist auch dabei.
Durchaus eine Neuentdeckung, die sich für mich lohnt. Spontan dachte ich, irgendwie eine Mischung von frühen YES und KANSAS.

Vielleicht bestell ich mir mal was, wenn ich mehr von denen gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab spontan mal ein älteres Album der Band gefunden.

Mal hören, ob es mir gefällt.

....... hab natürlich eben mal punktuell reingehört. Ich bin jetzt nicht gerade ein NeoProg- Freund, da mir persönlich da vieles zu bedeutungsschwanger und vergeistigt daherkommt.

Aber die Jungs hier spielen wirklich erdige Musik mit nachvollziehbaren Strukturen und eine harte Gitarre ist auch dabei.
Durchaus eine Neuentdeckung, die sich für mich lohnt. Spontan dachte ich, irgendwie eine Mischung von frühen YES und KANSAS.

Die hier könnte auch was für dich sein. Yes - Einflüsse, besonders Bass- Seitig blitzen immer wieder durch.

Scarlet Pimpernel - Scarlet Pimpernel

Formed in 2019, Scarlet Pimpernel is a studio band made up of husband and wife, Chris and Jessica Grech.
Blended elements of Blues Rock, Hard Rock, Old School Metal, Stoner and Psychedelic Rock.

Gut gemacht! Das Ehepaar aus Malta weiß zu überzeugen

the electric light orchestra - s/t (1971)

71-zCvVv%2BOL._SY450_.jpg

Bin kein Quiet Riot Experte und kenne nur diese Scheibe. Und die soll nix mit ihrer vorherigen Musik zu tun haben.
Nun, es handelt sich um netten radiotauglichen melodischen Hardrock mit Paul Shortino's (Rough Cutt) tollem Gesang. Ab und zu tut sowas gut!

Quiet Riot Quiet Riot (1988)
Quiet Riot: Quiet Riot - Cover

Ich stelle gleich einen Live Mitschnitt von 1984 ins Forum. Wenn deine Ohren da vor Freude nicht Salto schlagen, dann weiß ich auch nicht weiter.

pentangle - sweet child (1968)

sweet child ist für mich in erster linie das studioalbum auf dem auch der titelsong drauf ist. die livescheibe höre ich mir selten an. das laute geklatsche nach jedem song stört mich bei der jazzig-folkigen, beschaulichen musik auch etwas. die ist daher wirklich nur eine art zugabe.

37965867oc.jpg

Scarlet Pimpernel - Scarlet Pimpernel

Formed in 2019, Scarlet Pimpernel is a studio band made up of husband and wife, Chris and Jessica Grech.
Blended elements of Blues Rock, Hard Rock, Old School Metal, Stoner and Psychedelic Rock.

Gut gemacht! Das Ehepaar aus Malta weiß zu überzeugen
Läuft jetzt! :cool:
Off topic:
Es gibt einen Film und eine Serie mit dem Titel. Es geht um die Zeit der rollenden Köpfe in Frankreich. Hat mich als Kind sehr verstört.

Ja, die Progmetaller aus Leipzig, die Knappe-Brüder mit ihren Musikkollegen und Gästen gefallen mir auch richtig gut; nach "Grave human genuine", sind sie immer "proggiger" geworden und haben im 2019er Album "Half light souveniers" ihr "metallenes Gewand" fast komplett abgelegt, oder anders ausgedrückt "die dunklen Sonnen sind heller geworden"...
Hier mal das Tori Amos Cover Yes, Anastasia vom 2016er Album "Everchild":

und vom aktuellen Album
der Song Trillanthem

Oben