...die US-Band NEW TWEEDY BROS. mit ihrem gleichnamigen einzigen Album von 1968...
...dto, ebenfalls schon Jahre nicht mehr gehört. Hab auch ne unförmig eckige CD-Ausgabe (von Shadoks mit 3 Bonus Tracks). Die Hülle hatte mich derart gestört, dass ich sie auseinander geschnitten und dann in ein Juwel-Case eingefügt hatteDie steht hier auch als 6-eckiges Paper Sleeve in braun/silber mit Gold CD (Afterglow Records).
Ewig nicht mehr gehört...aber sehr schöne Psychedelik-Scheibe![]()
Die Attention LP war zumindest noch bezahlbar. Die Original LP erreichte locker dreistellige Beträge. Bei den Singles, teilweise als Begleitband von u.a. Jonny Sandon und Tommy Qucikly die von 1963 bis 1967 erschienen, war es kaum besserAnhang anzeigen 14850 Anhang anzeigen 14849
Heute hörte ich mal wieder (seit langer langer Zeit) die Remo Four, eine höchst interessant Gruppe, nicht nur weil Tony Ashton und Roy Dyke, die nach dem Ende von The Remo Four "Ashton, Gardner, Dyke" gründeten. Leider besitze ich von Remo Four nur die Fontana-LP "Attention!".
Über Remo Four landete ich dann beim Sampler "Some Other Guys". Eine feine DLP mit exzellenter Musik aus den 60ziger Jahren. Absolut lohnenswert.
Das Teil dreht sich aktuell immer noch.
Wird aber auch Zeit!kansas - s/t (1974)
entwickelt sich definitiv zu einem favoriten.
![]()
Wird aber auch Zeit!
Anhang anzeigen 14850 Anhang anzeigen 14849
Heute hörte ich mal wieder (seit langer langer Zeit) die Remo Four, eine höchst interessant Gruppe, nicht nur weil Tony Ashton und Roy Dyke, die nach dem Ende von The Remo Four "Ashton, Gardner, Dyke" gründeten. Leider besitze ich von Remo Four nur die Fontana-LP "Attention!".
Über Remo Four landete ich dann beim Sampler "Some Other Guys". Eine feine DLP mit exzellenter Musik aus den 60ziger Jahren. Absolut lohnenswert.
Das Teil dreht sich aktuell immer noch. (Heute bleibt mein Sampler-Tag...)
Kenne ich von RUSH nicht, ist aber ein genialer Film!Jacob's Ladder
Allmächd, ist das grossartig! Ich spiele mit dem Gedanken, mir die schwedische Fassung zu besorgen. Hat da jemand Erfahrung mit?OPETH- In Cauda Venenum (2019)
Ich hab*se mir gleich beide geholt & nicht bereut.Allmächd, ist das grossartig! Ich spiele mit dem Gedanken, mir die schwedische Fassung zu besorgen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich hab*se mir gleich beide geholt & nicht bereut.
...die kanadische Band MOCK DUCK mit ihrem einzigen Album "Test Record" von 1968. Die Platte erschien damals nur in geringer Auflage, wurde aber im Jahre 2000 auf CD mit Bonustracks veröffentlicht. Lange Jams mit ausgeprägten Saxophon und Gitarrensoli - erinnert mich etwas an SWEET SMOKE. Jedenfalls gerade die richtige Musik für diesen trüben Morgen...