Was hört ihr grade?

Waldmeister

Alter Hase
mr. albert show - s/t (1970)

die werden wohl auf ewig meine wichtigste niederländische band bleiben. zusammen mit supersister. ok, golden earring könnten irgendwann gleichziehen, aber dafür braucht es noch einige scheiben.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Tremor Ama - Beneath
Holla die Waldfee! Zu schade für den Geröllheimer Fred. Dichte treibende Gitarrenwände, ein Sänger der zwischendurch eine Gitanes raucht, Bass und Schlagzeug sind zusätzliche Schubkraft. "Heavy psychedelic", recht haben die Französischen Nachbarn.
 

Waldmeister

Alter Hase
...die japanische psychedelic Band PYG mit ihrem "First Album" von 1971...

kenne die band ein wenig. bemerkenswertes cover! :) die titel sind in englisch, gesungen wird aber auf japanisch. ich hoffe, du hast nicht zu sehr gelitten deswegen...
die musik hat etwas sehr angenehmes, ist teils auch recht folkig und getragen. würde oder sagen wir lieber, WERDE ich mir zulegen.

ein paar tipps aus japan: east, happy end, blues creation, happenings four, flied egg... die mops wirst du kennen schätze ich, die hatten anfangs viele covers aber wurden dann mit der zeit etwas eigenständiger glaube ich.
 

Bayou60

Aktives Mitglied
kenne die band ein wenig. bemerkenswertes cover! :) die titel sind in englisch, gesungen wird aber auf japanisch. ich hoffe, du hast nicht zu sehr gelitten deswegen...
die musik hat etwas sehr angenehmes, ist teils auch recht folkig und getragen. würde oder sagen wir lieber, WERDE ich mir zulegen.

ein paar tipps aus japan: east, happy end, blues creation, happenings four, flied egg... die mops wirst du kennen schätze ich, die hatten anfangs viele covers aber wurden dann mit der zeit etwas eigenständiger glaube ich.
...in meinem Besitz befinden sich inzwischen CDs von FLIED EGG und MOPS. Die anderen, die du aufgeführt hast, kenne ich zum Teil und zum Teil werde ich mich da noch kundig machen. Ich hab außerdem noch CDs von FLOWER TRAVELLING BAND, STRAWBERRY PATH, COSMOS FACTORY, FAR OUT (FAR EAST FAMILY BAND) und APRYL FOOL...

Ich hab hier noch den Link zu einer interessanten Internetseite, wo die ganzen Alben aufgeführt sind...

 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben