Was hört ihr grade?

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
...ja das war damals so ne Unsitte, Instrumentaltitel mit Text zu verschandeln. Von Dan The Banjo Man gabs auch kurz darauf eine Version von Dan Silver mit englischem Text - absolut überflüssig...

Etwas off topic. Aber es ging immer noch schlimmer. Sogenannte Call and Response Titel
Heintje-Ich bau dir ein Schloss
Die kleine Wilma-Heintje bau mir ein Schloss

Solche Singles hatte ich oft als Beifang!
 

Kieran White

Aktives Mitglied
Ja, die gesungene Version von Dan the Banjo Man ist tatsächlich flüssiger als Wasser.
Die ist auch nicht mal ungewollt komisch.

Dan Silver - o weia!!

Dann lieber Alvin Stardust(RIP)



Das war wenigstens richtig geile Teeniemusik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kieran White

Aktives Mitglied

Hier mal die ganze LP. Man hätte meinen können, dass da nach dem Superhit nur noch Schrott kommt, um schnell die LP zu füllen.
Aber nein, sie ist überraschend gut.
A
Concrete Sea2:20
I'm Gonna Love You Too2:40
Pumpkin Eater2:45
Again And Again2:35
Since You Broke My Heart2:27
Fire On The Skyline3:05

B
The Love Game2:16
I'm So Lonely Here Today2:22
It's Been There From The Start2:16
Sail Away2:56
Seasons In The Sun3:28
 

Kieran White

Aktives Mitglied
Auch eine geile Platte von C5.

Nicht mal 30 Minuten lang. Aber dafür ohne Langweiler.


Double Decker Bus A2:00
Pretty Big Mouth2:07
The World2:12
My Generation2:25
She's Fine2:12
Psychotic Reaction 2:56
Peace Of Mind B2:17
They're Gonna Get You2:25
The Morning After2:55
Can't Get Your Lovin'1:45
Out In The Street2:25
 

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
Auch eine geile Platte von C5.

Nicht mal 30 Minuten lang. Aber dafür ohne Langweiler.


Double Decker Bus A2:00
Pretty Big Mouth2:07
The World2:12
My Generation2:25
She's Fine2:12
Psychotic Reaction 2:56
Peace Of Mind B2:17
They're Gonna Get You2:25
The Morning After2:55
Can't Get Your Lovin'1:45
Out In The Street2:25
Ich sag's ganz ehrlich

My Generation kann ich nicht mehr hören! Genauso wie Smoke In The Water und noch ein paar Kandidaten. Trotzdem gut, dass die immer noch im Fernsehen laufen um nicht ganz aus dem kollektiven Bewusstsein zu fallen!
 

Kieran White

Aktives Mitglied

Fake Beatles....

"Yeah, I'm one of the suckers that bought this in 1964. Boy was i pissed when I found out it wasn't the real Beatles. They really sucked! "

Also, ich mag das. So frech auf der Beatleswelle zu reiten..hat was.


A1I Want To Hold Your Hand
A2This Is What I Mean
A3Tell Me I'm The One
A4Joshua
A5Maybe I Will
B1I Saw Her Standing There
B2Seems To Me
B3Got To Get Another Girl
B4Your Kind Of Love
B5There I Go
TT:25:42
 

Kieran White

Aktives Mitglied
Und hier die Beatles im BigBand Sound. Hör ich gern mal zu.

1She Loves You2:20
2Can't Buy Me Love2:08
3Don't Bother Me2:58
4All I Gotta Do2:08
5I Saw Her Standing There2:11
6All My Loving2:46

7Please, Please Me2:00
8I Want To Hold Your Hand2:17
9From Me To You1:48
10Little Child1:50
11This Boy2:17
12There's A Place2:00
 

Kieran White

Aktives Mitglied

Nein, nicht THE BEATLES. Sondern eine unbekannte Band, die die LP nachspielen. Ist erlaubt, solange sie die Stücke nicht interpretieren und originalgetreu nachspielen, wirklich.

Hier sind die echten:

 

Kieran White

Aktives Mitglied

Eine Band, die es nicht geschafft hat. Dabei boten sie mehrstimmigen Gesang und wirklich gelungene Melodien. Lag vielleicht daran, dass sie aus dem musikalisch wenig aufstrebenden Spanien kamen.
Im gleichen Jahr hatte man ja die furchtbaren BACCARA. Die aber Erfolg hatten.
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Ich sag's ganz ehrlich

My Generation kann ich nicht mehr hören! Genauso wie Smoke In The Water und noch ein paar Kandidaten. Trotzdem gut, dass die immer noch im Fernsehen laufen um nicht ganz aus dem kollektiven Bewusstsein zu fallen!
Das sind nun mal die Gassenhauer der Bands. Hier bei uns im WDR 4 läuft seit Ewigkeiten tagtäglich "Barbara Ann". Das ganze unter dem Motto "WDR 4 Meine Lieblingshits". "Bobby Brown" war auch schon mal im Programm. Den FSK18 Text dürften die wenigsten Hörer*innen damals wie heute verstanden haben. Alles in allem, Radio aus!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben