Was hört ihr grade?

Kieran White

Aktives Mitglied
Noch bevor sie ihre großen Erfolge feierten, entstand dieses fantastische Album in der Goldenen Ära der Rockmusik.

Side one
  1. "These Eyes" - 3:45
  2. "Pink Wine Sparkles in the Glass" - 2:13
  3. "I Found Her in a Star" (Cummings) - 2:36
  4. "Friends of Mine" - 10:04
Side two
  1. "When You Touch Me" (Bachman, Cummings, Rob Matheson) - 3:38
  2. "A Wednesday in Your Garden" (Bachman) - 3:20
  3. "Lightfoot" (Bachman, Cummings, Matheson) - 3:07
  4. "Love and a Yellow Rose" - 5:05
  5. "Maple Fudge" - 1:49
  6. "We're Coming to Dinner" - 2:43

LIVEVideo von 74.
 

Bayou60

Aktives Mitglied
vanilla fudge - renaissance (1968)

jaja, auch das ist ein ganz feines album... bei ihnen favorisiere ich übrigens eindeutig dieses und den starken nachfolger near the beginning.

...von Vanilla Fudge hab ich alle Alben (CDs). Da gibts für mich keinen Ausfall (wenngleich ich mich an den überlangen Breaksong erst gewöhnen musste. Ihr Comeback-Album aus den 80ern war dann natürlich schon ganz andere Musik und dem Zeitgeist geschuldet, aber für mich dennoch hörenswert. Auf ihrem 2000er Album spielten sie Coversongs, u.a. ihre eigenen. Dass ich mal nen Back Street Boys-Song von ihnen zu hören bekommmen würde, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Ist aber echt gut geworden. Danach gabs noch ein völlig überflüssiges Led Zeppelin Coveralbum. Dass sie es immer noch drauf haben, hört man an ihrem 2017er Livealbum in nahezu Originalbesetzung.




 

Kieran White

Aktives Mitglied
Ja, Vanilla Fudge, die waren schon ne Marke. Konnten sich einiges erlauben an Experimenten, weil sie alle aus Oberschichthaushalten kamen.


BReak Song - den fand ich toll.
Ich habe mir die Platte so um 1979 etwa in einem kleinen Braunschweiger Plattenladen gekauft, meine erstenSchritte weg vom Punk hin zum ClassicRock. Ich hab die Platte noch immer.

Begonnen haben sie als THE PIGEONS mit eher banalen, ganz kurzen songs. Netter, nachgespielter Beat. Mehr aber auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Kieran White

Aktives Mitglied
Vanilla Fudge-- eine der wenigen bands aus den späten 60gern/frühen 70gern, bei der noch alle Mitglieder am Leben sind.


Schade, dass sie sich schon lange nicht mehr an den Break Song wagen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben