Was hört ihr grade?

DerGrobeWestfale

Alter Hase
In Griechenland sollte eigentlich die Musiklandschaft lichterloh brennen, nicht die Wälder und was drumherum ist.
Forest rock. Atmospheric psychedelic music, with words of spirituality, nature, folk tales and mythology. Join the trip. Supermoon Athens, Greece.
Ist bei mir im letzten Jahr komplett untergegangen. Wäre sonst ein Kandidat für die Top 5 gewesen.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
man - revelation (1969)

ein perfektes debüt. dabei kam ich jahrelang nicht wirklich gut damit klar, aber das ist geschichte. :rolleyes: hier ist wirklich jeder song einzigartig. ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es ihr bestes werk ist.

Nicht zu vergessen, der Diskothenrenner in Frankreich, Erotica". Behauptete der Sticker auf der Single, die mein Einstieg in die musikalische Welt von Man war.
 

Waldmeister

Alter Hase
Es ist anders; interessanter, weil abwechslungsreicher! Ihr Bestes, na ja, da bin ich immer vorsichtig...
ich schätze die alben danach ja auch sehr und mehrere von denen sind natürlich nah dran an revelation, in meiner gunst. aber wenn ich es sehr genau nehme, muss ich den erstling wirklich favorisieren. die waliser sind eine legendäre jamband, und hier auf dem debüt erahnt man das höchstens in ansätzen, aber das hindert mich dennoch nicht daran das eher untypische debüt aufs podest zu heben. :D

es war ja eigentlich so, dass ich mir 2007 ein set holte, welches ihre beiden ersten scheiben enthält - das war mein man-einstieg. während ich den zweitling 2 ozs... sofort sehr gut fand (denn es entsprach doch in etwa dem, was ich erwartet hatte), hatte es revelation echt schwer und wurde dann auch sehr selten gehört. erst 7-8 jahre später wurde es besser und dann entwickelte es sich auf einmal relativ schnell zum hochkaräter.

kurz nach diesem 2er set hatte ich aber auch ihr drittes, gleichnamiges von 1970. manches fand ich super, anderes packte mich nicht so richtig. somit hatten man einen holprigen start. erst padget rooms und maximum darkness stellten dann die weichen in richtung erfolg, das war ein jahr später. ab da ging es dann richtig ab mit mir und den verrückten walisern. interessant, auch bei einer anderen grossen jamband, den dead, brachte ein livealbum endgültig wie wende, das war live/dead...
 

Waldmeister

Alter Hase
Ich glaube nicht, das er hier an der Produktion was machen durfte?
ja, er war wohl viel zu verplant dafür. aber das szenario hätte ich mir dennoch gut vorstellen können. stell dir vor, die anderen kommen in den raum und er sitzt am boden mit all den schnipseln um ihn herum... die gesichter hätte ich dann gerne gesehen. habe mir gestern übrigens einige bilder angesehen, auf denen er als alter mann zu sehen ist. (natürlich nicht zum ersten mal). hat mich schon etwas mitgenommen, dieser verfall. :( aber gevatter zeit ist generell ein ganz übler, und er nagt an uns allen.
ach, gleich kommt der grobi mit ein paar weisheiten um die ecke, ich freu mich schon.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Widerspruch meinerseits!

Martin Kolbe und Ralf Illenberger: Veits Tanz vom Album Colouring the leaves

Alles Satanisten! Off topic. Hier bei uns in der Gegend(bzw. direkter Nachbarschaft) gibt es eine große Gemeinschaft im Volksmund "Baptisten" genannt, Russland-Deutsche etwas präziser. Jede Familie 13 Kinder(Minimum), die nun auch auch der Schulpflicht unterliegen. Was hat es da schon Stress gegeben. Musikunterricht, geht gar nicht! Mummenschanz und Teufelswerk. Sexualkundeunterricht? Schulausflüge? Das ging soweit, dass Eltern ihre Kinder direkt aus dem Unterricht holen wollten und als das nicht klappte, betend und singend
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGrobeWestfale

Alter Hase
ja, er war wohl viel zu verplant dafür. aber das szenario hätte ich mir dennoch gut vorstellen können. stell dir vor, die anderen kommen in den raum und er sitzt am boden mit all den schnipseln um ihn herum... die gesichter hätte ich dann gerne gesehen. habe mir gestern übrigens einige bilder angesehen, auf denen er als alter mann zu sehen ist. (natürlich nicht zum ersten mal). hat mich schon etwas mitgenommen, dieser verfall. :( aber gevatter zeit ist generell ein ganz übler, und er nagt an uns allen.
ach, gleich kommt der grobi mit ein paar weisheiten um die ecke, ich freu mich schon.
Waldi,
du gehst mir auf den Sender! Schreib`doch mal größer! Selbst mit neuer Linse und Gleitsichtbrille hänge ich mit der Nase am Bildschirm

Wir werden zu schnell alt und zu spät klug.

Mary Higgins Clark
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Bands die sich nach ihrer Heimatstadt benennen, meistens US amerikanische gibt es einige, Boston, Chicago, New York Rock ` n ` Roll Ensemble, um nur drei zu nennen. Warum also nicht leicht abgekürzt(eigentlich heißt die Stadt Corpus Christi)?

Corpus - Creation A Child
https://heavy-70s.blogspot.com/2016/07/corpus-creation-child-1971.html
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben