Endlich mal wieder vernünftige Musik beim Arbeiten am PC....![]()
Eine Zusammenstellung der kurzzeitigen Zeitschrift "Zounds" und angeschlossenem Label gleichen Namens. Eine gute Übersicht wo die Tendenz bei mir eher zu Spliff ausschlägt.![]()
(1997)
Neulich im TV. Eine Komödie neueren Datums. Wir haben geschaut, uns prächtig amüsiert und waren dennoch zum Schluss eher nachdenklich. Titel: "Mutter kündigt" Es war nicht viel Musik dabei, aber das Wenige war sehr gut. Stimmig und passend ausgewählt und - es gab die interessanteste Coverversion von I Got You Babe ever, ever ever.
Außerdem eine kleine Szene an einem nächtlichen Strand mit Nina Hagens Unbeschreiblich weiblich.
Deshalb, und weil kürzlich jemand Spliff gehört hat, läuft jetzt diese CD.
![]()
Moin.
Eine Zusammenstellung der kurzzeitigen Zeitschrift "Zounds" und angeschlossenem Label gleichen Namens.
![]()
![]()
1971 - Blast Furnace - Blast Furnace
Ich, ich sag da nix!vor sehr langer zeit ergattert, für gut befunden und dann irgendwie lange nicht gehört. etwas versumpft wie so einige andere bands, vor allem so eintagsfliegen. seit vielleicht 1-2 jahren forciere ich aber solche bands wieder mehr und habe dadurch doch einiges entdecken können. blast furnace laufen jetzt immer wieder mal und sieh, an, ich finde das gebotene richtig klasse, deutlich besser als früher. da gibts sehr viele starke jameinlagen, progressive farbtupfer und sehr druckvoll ist die musik auch. mit den texten generell beweisen sie guten humor und hirn. den sänger mag ich heute ebenfalls sehr, einst fand ich ihn wohl nur ganz nett - ist aber ne echte charakterstimme die mit der zeit wächst.
ein echter dänenhammer! eigentlich müsste man sowas allen fans von traffic, family, spooky tooth, procol harum und derartigen bands empfehlen. so, das war meine meinung, was sagst du?
Ich habe mit der Band auch so meine Schwierigkeiten! Aber Du sagst ja, das es nur AnfangsSchwierigkeiten sind?vor sehr langer zeit ergattert, für gut befunden und dann irgendwie lange nicht gehört. etwas versumpft wie so einige andere bands, vor allem so eintagsfliegen. seit vielleicht 1-2 jahren forciere ich aber solche bands wieder mehr und habe dadurch doch einiges entdecken können. blast furnace laufen jetzt immer wieder mal und sieh, an, ich finde das gebotene richtig klasse, deutlich besser als früher. da gibts sehr viele starke jameinlagen, progressive farbtupfer und sehr druckvoll ist die musik auch. mit den texten generell beweisen sie guten humor und hirn. den sänger mag ich heute ebenfalls sehr, einst fand ich ihn wohl nur ganz nett - ist aber ne echte charakterstimme die mit der zeit wächst.
ein echter dänenhammer! eigentlich müsste man sowas allen fans von traffic, family, spooky tooth, procol harum und derartigen bands empfehlen. so, das war meine meinung, was sagst du?
Schade, das Du nicht das ganze Album hörst...Guten Morgen mit Steve Hackett.
Steve Hackett
Album: Selling England By The Pound & Spectral Mornings - Live At Hammersmith
Titel: Fith Of Fith
Erscheinungsjahr: 2020
Dauer: 10:06 Min.