Was hört ihr grade?

Flo & Eddie - Passaic 29-01-1975
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt(und das kommt selten vor)hatten die beiden ehemaligen Schildkröten einen Auftritt im Beat Club. Die Algorithmen von YT wissen alles und so ist mir diese Band nach über 40 Jahren wieder ins Nest gelegt worden.
 
Tja, weiter mit der Party. Was haltet ihr denn vom Glam Rock?


(Compilation 1994)
Kurze Geschichte dazu. Während der 5 Jahre im Internat waren Slade, Sweet und Co. ein "No Go". Jahre später, wenn ich auf Flohmärkten LPs aus dem Sektor "Glam Rock" kaufte, habe ich mich immer erst umgedreht, ob nicht ein ehemaliger Mitgefangener der Bildungsanstalt hinter mir stand.
 
Zum Thema Glam Rock folgenes
Gary Glitter-Do you wanna touch me. Wenn man sich GGs Verurteilungen wegen Pädophilie und anderer Delikte vor Augen führt, Entlassung aus dem Gefängnis in 10 Jahren, bekommt dieser Titel plötzlich eine besondere Bedeutung.
 

Waldmeister

Alter Hase
Unterschiedlich. Da jetzt ein Album aus dem Zeitraum zu benennen, das mein Favorit ist, schwierig. Da sind innerhalb eines Albums schon teilweise sehr starke Schwankungen.
space ritual wird doch immer so gelobt, aber für mich war es nie wirklich wichtig. habe ich bestimmt schon 5 jahre hier stehen, aber nur wenige male gehört. mit den studioalben 70-75 geht es mir anders als dir, finde die grossteils sehr überzeugend, da gibt es wenig was ich nicht so toll finde. die musik ist auch relativ vielseitig. und genau das fehlt mir auf space ritual, es ist doch auf dauer eintönig (die feinheiten fehlen) und auch noch ordentlich lang.
 

Jester.D

Alter Hase

(1978/2003)

Wiki:
Jethro Tull spielte das Album mit Ian Anderson, Martin Barre, John Evan, Barriemore Barlow, John Glascock und David Palmer ein. Auf Acres Wild und dem Titelsong wirkte Darryl Way als Violinist mit, der von der Gruppe Curved Air bekannt war. Die Texte und Kompositionen stammen, wie bei Jethro Tull üblich, von Ian Anderson, der das Album auch produzierte. „Zusatzmaterial“ steuerten Martin Barre und David Palmer bei. Als Tontechniker war Robin Black verantwortlich.

Es ist das letzte Studioalbum von Jethro Tull, an dem John Glascock an allen Songs mitwirkte. Aufgrund seiner Herzerkrankung konnte er die Heavy Horses Tour nicht vollständig bestreiten. Er starb am 17. November 1979 in London.

Moin.
 

Jester.D

Alter Hase
Man hört im Allgemeinen viel zu wenig Jethro Tull. Hatte ich das schon mal angemerkt? ;)


(1979/2004)

Stormwatch ist das zwölfte Studioalbum von Jethro Tull. Es ist das letzte Studioalbum von Jethro Tull, an dem John Evan, Barriemore Barlow, David Palmer und John Glascock mitwirkten.
 
Ich kann mich ja auch täuschen, aber im Forum ist gerade die Hölle los, oder? Alle schon im Urlaub oder forumsmüde?
Wenn hier die Hölle los sein sollte, was ich ich eigentlich nicht merke, genauso wenig wie einen Überdruss am Forum, hat das m.M. nichts mit dem Urlaub zu tun. Nordkorea mal ausgenommen, kann das Forum überall empfangen werden und auch im Erholungsmodus ist gute Unterhaltung wichtig.
Ich war die letzten 14 Tage grüner Witwer und morgen kommt die Damenriege wieder. Dann habt ihr wieder Ruhe vor mir.
 
Sinoptik - The Calling (2021)
.... Influenced by acts such as Black Sabbath, Jimi Hendrix and Pink Floyd,
mag sein. Fasse ich das ganze mal unter "Psychdelic Stoner Rock" zusammen. Auf alle Fälle hat das Trio aus der Ukraine ein hörenswertes Album eingespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Alter Hase
Man hört im Allgemeinen viel zu wenig Jethro Tull. Hatte ich das schon mal angemerkt? ;)


(1979/2004)

Stormwatch ist das zwölfte Studioalbum von Jethro Tull. Es ist das letzte Studioalbum von Jethro Tull, an dem John Evan, Barriemore Barlow, David Palmer und John Glascock mitwirkten.

4 Bonus-Songs sind mit drau. Allesamt gut! Da mach ich dann gleich mit Tull weiter, schon weil das ursprünglich für nächste Woche (31.7.) vorgesehene Tull-Konzert nicht stattfindet. Ein Jahr warten, wenn alles gut geht.
 
Was ist Wahrheit? Was eine nette fantasievolle Geschichte? Ich verstehe was diese Band betrifft noch nicht mal Bahnhof!
Kurz nach der Veröffentlichung dieses Albums durch Motorwolf und Leafhound Records gingen beide Firmen bankrott und die meisten Kopien wurden zerstört. Die damalige Besetzung möchte mit diesem Re-Release nichts zu tun haben, da sie sich in der Zwischenzeit den Zeugen Jehovas angeschlossen haben
Dem gegenüber gibt es folgendes
Egal! Was ich höre, ist noch nicht mal von 1977 oder 2007. Das hört sich für mich so an, als hätten Blue Cheer um 1968(evtl. ein weniger später)nach Vincebus Eruptum gleich ein zweites Album ähnlichen Kalibers aufgenommen.
Versucht euer Glück in der Röhre

 
Eigentlich wollte ich dieses Album im Mike Oldfield Thread zur Diskussion stellen. Besser hier. Bin ich alleine mit meiner Meinung, dass dieses Album von den besseren Alben M.Os. beeinflusst ist?

Mari Lwyd - Y Ddraig Goch (2021)
 
Ich möchte diese Zusammenstellungen nicht schlecht reden! Der Vorteil lag nicht nur für mich klar auf der Hand. Für schmales Geld im Media Markt gekauft, kam es nicht drauf an, wenn im Eifer des Gefechts Cola oder Bier den Silberling verschönerten. Außerdem konnte man prima von einem "Erinnerst du dich noch?" Moment zum nächsten wechseln.
 

Waldmeister

Alter Hase
Flo & Eddie - Passaic 29-01-1975
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt(und das kommt selten vor)hatten die beiden ehemaligen Schildkröten einen Auftritt im Beat Club. Die Algorithmen von YT wissen alles und so ist mir diese Band nach über 40 Jahren wieder ins Nest gelegt worden.
die beiden hab ich erst dieses jahr genauer unter die lupe genommen (debütalbum) und war sehr angetan, das brauch ich unbedingt. wie ich sehe, wird hier unter anderem die tolle nummer you showed me dargeboten, ursprünglich ist die ja von den byrds und die turtles coverten den song dann. manchmal wundere ich mich schon, was alles für tolle nummern NICHT auf die byrds alben kamen, obwohl die nämlich meistens an längen von knappen 30 minuten litten. absolut unverständlich. gilt auch z.b. für crosbys übersong triad.

hab jetzt überlegt wessen version ich poste, hab die von den turtles genommen.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben