Was hört ihr grade?

Da bleibe ich lieber bei astreiner CD-Tonqualität. :cool:

71KsA4nh2nL._SL600_.jpg

(1986)

Die Geschichte wie ich Lokomotiv GT und ungarische Rock-Musik im allgemeinen kennen und schätzen lernte, hatte ich schon zum besten gegeben. Glaube ich zumindest!

muss mir endlich mal das debüt oder halt eines der frühen anhören. bisher gab es immer nur ganz kurze hörproben und ich glaube, die waren recht gut. und omega und ein paar andere (kolinda, piramis, eventuell auch fonograf) warten leider auch schon sehr lange... da gibts also viel zu tun für mich.

improved sound limited - catch a singing bird on the road (1973)

ihr debütalbum ist genreübergreifend eines der besten deutschen alben überhaupt, aus meiner sicht. dieses hier hat zwar ein wunderbares artwork, aber so richtig kommt es an den grossen erstling nicht ran (ich mag es natürlich trotzdem).

5194Cz5GPXL.jpg

improved sound limited - catch a singing bird on the road (1973)

ihr debütalbum ist genreübergreifend eines der besten deutschen alben überhaupt, aus meiner sicht. dieses hier hat zwar ein wunderbares artwork, aber so richtig kommt es an den grossen erstling nicht ran (ich mag es natürlich trotzdem).

5194Cz5GPXL.jpg
Dieses Album meinst du ?!
1626781979198.png

verstehe jetzt nicht ganz - das bild da zeigt das set welches alle ihre scheiben enthalten müsste (da ist auch ein soundtrack dabei und eine scheibe mit frühen aufnahmen vor dem debüt). das von mir gepostete cover + titel ist ihr zweites richtiges album gewesen. ob ich von ihnen alles brauche, da bin ich noch unschlüssig.

da diese collection das eingerahmte cover des debüts von 71 besitzt, nehme ich an das ist etwas irreführend?

muss mir endlich mal das debüt oder halt eines der frühen anhören. bisher gab es immer nur ganz kurze hörproben und ich glaube, die waren recht gut. und omega und ein paar andere (kolinda, piramis, eventuell auch fonograf) warten leider auch schon sehr lange... da gibts also viel zu tun für mich.
Kalapacs und Pokolgep sind leider ausserhalb deiner musikalischen Sphären

Gleich mal die nächste Kansas rauskramen... bemerkte ich schon, dass ich auch hier eher ein Späteinsteiger bin?

Sie haben es auch getan - ein Album mit Sinfonieorchester. Die Coverversion von Eleanor Rigby ist mir aber etwas zu poltrig geraten. Die hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber okay. Kann man noch durchgehen lassen.

71aCCMKfUyL._SS600_.jpg

(1998)

Gleich mal die nächste Kansas rauskramen... bemerkte ich schon, dass ich auch hier eher ein Späteinsteiger bin?

Sie haben es auch getan - ein Album mit Sinfonieorchester. Die Coverversion von Eleanor Rigby ist mir aber etwas zu poltrig geraten. Die hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber okay. Kann man noch durchgehen lassen.

71aCCMKfUyL._SS600_.jpg

(1998)
Ist bei mir total untergegangen :(

71aCCMKfUyL._SS600_.jpg

(1998)

Wäre hier wohl besser aufgehoben. ;)

Silver Mountain (SWE) - Hibiya-Live In Japan
Europe hatten mit "The final countdown" und besserem Marketing natürlich die Nase vorne. Keinen Deut schlechter, m.M. nach sogar besser, waren die Landsmänner mit ihrem wuchtigen sicherlich auch von(späten)Rainbow inspiriertem Klang.

Man möge mir verzeihen, wenn ich die im Grunde ungeliebten YT-Clips poste, aber DAS da unten ist momentan......einfach nur geil!
a049.gif

Das sind übrigens die Foo Fighters.....nur für die allzu überraschten Leute.

....und Tragedy mit fetten Gitarren klingt.....irgendwie saugut.

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Oben