Was hört ihr grade?

Bayou60

Aktives Mitglied
...soeben eingetroffen. Die schwedische psychedelic Band NEPHILA mit ihrem gleichnamigen Album von 2021. Für mich nach GRETA VAN FLEET einer der wenigen aktuellen musikalischen Lichtblicke bis jetzt...

 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
...soeben eingetroffen. Die schwedische psychedelic Band NEPHILA mit ihrem gleichnamigen Album von 2021. Für mich nach GRETA VAN FLEET einer der wenigen aktuellen musikalischen Lichtblicke bis jetzt...

Das Nephila-Album gefällt mir auch; die Aussage "höre" ich anders: (Schon wieder viel zu viele Lichtblicke im Musikjahr 2021, das gerade mal erst halb rum ist)
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Presence - Rock Your Life
Scorpions Coverband aus Frankreich, deren einziges Album wie Gauloises ist. Stinkender Qualm. Auch nach 35 Jahren und einer gewissen Altersmilde mit senilem Erinnerungsvermögen gepaart, die Scorpions hatten bessere Alben im Angebot. "Rock `n` Roll" von Led Zeppelin zu covern, :eek:
YouTube hilft weiter

 

Bayou60

Aktives Mitglied
...psychedelic rock von der US-Band FIFTH FLIGHT und ihrem einzigen Album "Into smoke tree village" von 1970 - richtig gut...

 

The Wombat

Aktives Mitglied


In den nächsten Tagen mal wieder TransGlobalUnderground-Natacha Atlas-Sessions hören....habe ich gerade gewaltig Bock drauf.
 

Bayou60

Aktives Mitglied
...die britische Band Nutz mit ihrem großartigen gleichnamigen Debutalbum von 1974. Auf der randvollen Rock Candy CD-Ausgabe ist noch diverses Bonusmaterial drauf. Ihr drittes Album hatte ich erst kürzlich hier gepostet...

 

Bayou60

Aktives Mitglied
Guten Morgen mit April Wine. Myles Goodwyn, Gitarrist und Sänger, wird heute 73 Jahre alt.
April Wine ist eine kanadische Rockband, die seit 1969 bis heute mit schöpferischen Pausen besteht und in Kanada sowie den USA Gold- und Platin-Status, in Europa aber nie den ganz großen Bekanntheitsgrad erlangte.
...APRIL WINE sind mit Sicherheit eine der besten kanadischen Rockbands überhaupt. Erstmals bekannt wurden sie bei uns mit dem eher untypischen Song "Say hello". Es gab von der Band dutzende richtig guter Songs...




 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
...APRIL WINE sind mit Sicherheit eine der besten kanadischen Rockbands überhaupt. Erstmals bekannt wurden sie bei uns mit dem eher untypischen Song "Say hello". Es gab von der Band dutzende richtig guter Songs...




Da gab und gibt es aber noch ein paar mehr. Exciter, BTO, Rush, Triumph, Guess Who, Striker, und, und, und. Egal ob Sioux Lookout, Vancouver oder Calgary, hörenswerte Bands gibt es in Kanada reichlich
 

Waldmeister

Alter Hase
...das ist richtig, aber für mich gehören April Wine zu den besten...
so, jetzt meine abweichende meinung. mich interessieren vor allem die ersten 2-3 alben, besonders das debüt. später spielten sie einen weit gewöhnlicheren rock, der wohl auch den erfolg erklärt. zwischendurch gabs aber auch etwas mit recht viel pop einfluss wenn ich mich richtig erinnere. dieses eine album mit der cartoon figur auf dem cover oder so (?)...

meine wichtigsten kanadier sind bis jetzt aber die guess who, von denen auch eine grössere menge hier steht, insofern eine wirklich sehr bedeutende band. von rush habe ich ebenfalls einiges, die wären da durchaus gleichauf. also eine art "kanadische doppelspitze". ähnlich wichtig dann auf jeden fall noch chilliwack, aber auch der vorläufer the collectors und so einige weitere kleinere bands müssen noch an die reihe kommen. steppenwolf mag ich auch, sind aber ausbaufähig bei mir, da ich leider kaum vorankomme weil man in den läden nur die nervigen best ofs findet und von den regulären alben gibts oft nur recht biedere uralt-ausgaben.

bto hab ich angetestet, nicht wirklich was für mich. manche songs gefallen, andere solala. da wären brave belt viel interessanter für mich, das war bachmans kurzlebige band NACH den guess who und VOR bto.
 
Oben