Was hört ihr grade?

Marifloyd

Inventar
...die US psychedelic Band MUTZIE mit ihrem einzigen Album "Light of your shadow" von 1970...

Oh ja, da kommt was rüber.

Hierzu: „Mutzie“ ist ein absolut großartiger, wenn auch kurzlebiger Hard-Rock/Psych-Act aus Detroit, der Ende der 60er Jahre vom großen Gitarristen und Sänger Eric „Mutzie“ Levenberg gegründet wurde, unterstützt von seinen Brüdern Barry am Bass und Andee auf Keyboards mit Marc White am Schlagzeug."

Bayou60

Aktives Mitglied
...die US-Band CLOVER mit ihrem Album "Unavailable" von 1977. Die Band veröffentlichte bereits Anfang der 70er Jahre zwei Alben, die sich vom Stil her allerdings deutlich zu den weiteren Alben ab 1977 unterschieden (auf die hatte @Waldmeister bereits hingewiesen). Jetzt machte die Band eine angenehm relaxte Musik mit leichten Countryeinflüssen - genau die richtige Musik für einen Sonntagnachmittag :) ...

Georg

Alter Hase
from Hindustan (Bombay) Darcligt
‘suffer|सफर’ talks about ignorance. Earlier this year, we were responsible for melting 40 billion tons of Greenlands ice sheet wildfires and deforestation in California, Eastern Australia, Europe & India respectively. Amazon Rainforest in Brazil was the only one amongst the whole lot that got any sort of media coverage. India’s history and culture is dynamic, spanning back to the beginning of human civilisation. It begins with a mysterious culture along the Indus River and in farming communities in the southern lands of India. By the end of the fourth millennium BC, India has emerged as a region of highly developed civilisations, intellect minds and intricate number system. Fast Forwarding it to millennials and centuries aead in time to this day today, where we are living in the beginning of end of days. The last generation to stop climate change from going into an irreparable state. Did you ever stop and wonder how did things get so bad? Well, if you didn’t, it only proves our point I.e ignorance, selfish & egocentric choices of life or just pure lack of awareness. Unfortunately, we don’t have a cure for the first two, but we can and we are fighting for the third one, to spread awareness. Ahead of our single, we are putting out some limited t-shirts but with a cause. Thats right! with every sale of a t-shirt we are donating about 50% of it for tree plantation. For this initiative we have partnered with SankalpTaru Foundation. Talking more about how we are planning to go about this whole thing, the NGO will plant a sapling on your behalf and you will be sent a link by us, clicking on which you can spot your sapling.

Waldmeister

Alter Hase

Neues aus dem Museum. Frisch entstaubt aus dem dunkelsten Winkel des Archivs. Country/Blues/Folk Rock. So war das damals und kaum einer hat es gekauft!

die eiche ist mir bekannt, richtig angehört wurde sie aber noch nicht.

Waldmeister

Alter Hase
day of phoenix - wide open n-way (1970)

ausgezeichneter ausufernder jamsound aus dänemark, durchaus krautverwandt...

hier mehr dazu:

Marifloyd

Inventar
Guten Morgen mit Ray Davies, der heute 77 Jahre alt wird. Er hat uns mit den Kinks jede Menge unvergessliche und zeitlose Hits beschert. Hier einer meiner Lieblingssongs der Kinks, die ich zweimal live erlebt habe.

Jester.D

Alter Hase

(2013)

Ich starte mal mit lauschig-entspannter Lounge-Music in den Tag. Die jetzt schon (bzw. immer noch) hohen Außentemperaturen und die entsprechende Luftfeuchtigkeit vermitteln ein leichtes Tropengefühl. Da gehe ich den Tag besonders ruhig an. Moin allerseits.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Der Schneider von Ulm, Vostok 1 und diese Band. :rolleyes: Fliegen mal mehr, mal weniger hoch ist die Gemeinsamkeit. Das Trio aus Ulm fliegt auch. In höheren Sphären. Absturzgefahr? Gleich null! Auf 4 Titeln, zwischen 16 und 19 Minuten zelebriert ihre Vorstellung von " Progressive Stoner-, Kraut- & Space-Rock full of 70's-Psychedelic"

Bayou60

Aktives Mitglied
...die britische Band SASSAFRAS mit ihrem Debutalbum "Expecting Company" von 1973. Die Band erinnert mich stellenweise an die Little River Band...

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben