Was hört ihr grade?

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Deep Purple In Rock ist ein Album für die Ewigkeit. Erstmals hörte ich es als mein vier Jahre älterer Bruder das Teil nach Hause brachte und auf den Plattenteller legte und ich damit einen neuen Musikkosmos betrat.

Hier knallt es jetzt mit "Flight Of The Rat".

Bei mir ist eine recht bekannte Realschule schuld, Hätte, hätte Fahrradkette. Passiert ist passiert. Statt lebenslanger Musiksucht(Das psychologisch noch nicht erforschte "In Rock" Syndrom") wäre ich heute vielleicht im Musikantenstadl Dauergast.
 

Jester.D

Alter Hase

(1989)

Als sei es gestern erst gewesen... hab die CD ewig nicht gehört und denke, nee, das war doch gestern, oder?

Mit Reeperbahn. Es gab schon mal einen Song Reeperbahn bei Udo, aber das war eine Coverversion auf die Melodie von Penny Lane von den Beatles.
Eine neuere Version der 89er Reeperbahn mit Jan Delay gibt es auf der MTV Unpugged - Live aus dem Hotel Atlantik.
 

Waldmeister

Alter Hase
ich pack das lieber hier rein...

Der @Waldmeister hat bestimmt was zur Beruhigung für dich. o_O:p
weil es wieder um pilze ging: vielleicht hilft schon der altbekannte rote vertreter mit den weissen pünktchen. ich könnte mir vorstellen, dass der grobi bereits in ohnmacht fällt wenn er den überhaupt erblickt. :) sollte aber auch der nicht helfen, vielleicht kann ihn ein risspilz ruhigstellen, der auch muscarin enthält, aber weit mehr.


 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
ich pack das lieber hier rein...



weil es wieder um pilze ging: vielleicht hilft schon der altbekannte rote vertreter mit den weissen pünktchen. ich könnte mir vorstellen, dass der grobi bereits in ohnmacht fällt wenn er den überhaupt erblickt. :) sollte aber auch der nicht helfen, vielleicht kann ihn ein risspilz ruhigstellen, der auch muscarin enthält, aber weit mehr.


Was habt ihr mit mir vor? Keine Macht den Drogen :D
 

Waldmeister

Alter Hase
fairport convention - unhalfbricking (1969)

sebstverständlich ist auch das metal. :) die drei frühen fairport alben mit sandy liebe ich alle sehr. die bandphase die danach folgte erforsche ich noch, da hab ich noch nicht soo viel ausser full house und dem 74er livealbum.

 

Marifloyd

Inventar
Der "Cowboy Rocker" von Lindi hat es mir bis heute angetan. Wahrscheinlich werden junge Freunde von Udo die Atmosphäre dieses Songs gar nicht so richtig nachempfinden können, denn die Synchronstimme von Charles Bronson ( Michael Chevalier), Inga Rumpf und Otto verleihen dem Song etwas cineastisches der 70er Jahre.

 

Marifloyd

Inventar
Guten Morgen mit Rick Wakeman, der heute 72 Jahre alt wird. Kennen- und liebengelernt habe ich ihn mit seinem grandiosen Album "Journey To The Centre Of The Earth". Zuvor war er "nur" als Mitglied von Yes bekannt. Im vergangenen Jahr machte er mit "The Red Planet" wieder angenehm auf sich aufmerksam. Hieraus gibt es nun Aseraeus Mons.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben