Was hört ihr grade?

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Aus dem schier unerschöpflichen Fundus aus der Reihe "Hier hat Jimi Hendrix mal um die Ecke geschaut und da einen Hot Dog gegessen" eine weitere nicht ganz rauschfreie Nebenbetätigung.

1968 BB King & Jimi Hendrix The King's Jam Live

 
Zuletzt bearbeitet:

Waldmeister

Alter Hase
embryo - surfin' (1975)

gefällt mir in der tat recht gut. der opener ist gesangsmässig etwas an der grenze, aber irgendwo auch ein wenig cool. speziell die letzte nummer des albums ist wohl eine ihrer besten überhaupt. und das was man dazwischen hört, macht auch spass...

 

Waldmeister

Alter Hase
Das Weltberühmte Dreihasenfenster aus Paderborn wird sogar von Wobbler gewürdigt. Hier das Original

hab jetzt schnell überprüft, ob du nicht ein wenig flunkerst... nein, das fenster scheint es wirklich zu geben. jetzt habe ich doch beträchtlichen respekt vor deinem städtchen; ein fenster mit nicht einem, sondern gleich drei langohren ist schon eine hausnummer.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
hab jetzt schnell überprüft, ob du nicht ein wenig flunkerst... nein, das fenster scheint es wirklich zu geben. jetzt habe ich doch beträchtlichen respekt vor deinem städtchen; ein fenster mit nicht einem, sondern gleich drei langohren ist schon eine hausnummer.
Wir Paderborner stehen unter Aufsicht des Bischofs. Da darf man nicht lügen und ausserdem bin ich stolz darauf hier zu wohnen.
 

Jester.D

Alter Hase
Darf ich noch ganz kurz anmerken, dass diese Doppel-CD großartig ist?

Zitat:
»Please Remain Seated« ist kein normales Studioalbum, sondern eine Werkschau der besonderen Art.
12 bandeigene Klassiker wurden in komplett neuen und umarrangierten Versionen eingespielt und zeugen ein weiteres Mal von der Wandlungsfähigkeit der Band und der Güteklasse der Songs, die auch in gänzlich neuem Gewand eine gute Figur abgeben.


Rezension
»Der Blues-getränkte Rock hat dank Danny Bowes erdiger Stimme heute noch seine Berechtigung ...«
(Stereo, März 2019)

So ist es. Und auf der Doppel-CD sind es sogar 19 Songs.

 

Marifloyd

Inventar
1996 erschien von Luther Grosvenor das Solo Album Floodgates. Grosvenor spielte bei Spooky Tooth, Stealers Wheel und Mott The Hoople. Von dem besagten Soloalbum gibt es hier nun "The Lonienest Man In Town".

 

Waldmeister

Alter Hase
procol harum - a salty dog (1969)

den vielgelobten titelsong fand ich ja längere zeit eher mittelprächtig. dafür konnten mich andere songs hier begeistern, die ich als richtige perlen ansehe: all this and more, the devil came from kansas, trowers crucifiction lane, the milk of human kindness. alle grossartig. und irgendwann gefiel mir auch der salzköter besser. äh, der seebär. :D es ist ein etwas unebenes album, aber insgesamt schon ziemlich gelungen.

 

Jester.D

Alter Hase
The Cure mag ich nur sehr partiell - um 1984 herum hatte ich eine Cure-Fangruppe an der Schule, die mich mit LPs versorgt haben. War eine gute Zeit, denn so viele musikinteressiee Schüler (es gab außerdem noch eine DeMo-Fangruppe und die ersten Beat Street-Nachahmer) hatte ich nachher nie wieder.
 

Marifloyd

Inventar
Nils Lofgren mit Pretty Soon aus dem Jahre 2019. Habe ich schon lange nicht mehr gehört. Dabei gefällt mir das Album "Blue With Lou" richtig gut.

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben