Was hört ihr grade?

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ja, diese multi-kulti-Truppe. die ihre Ursprünge in Tscheljabinsk hatte und jetzt in Kiew lebt, sich nach einem Album der finnischen Kapelle Tennhi benannt haben, ihre Growls oder Screamos (?) in finnisch singen, habe ich auch schon länger "im Programm". Ihren atmosphärischen, melancholischen Sound mag ich besonders gern.
Ice Fleet ist für mich ein "klassisches" Post-Rock-Album, so wie ich Post-Rock verstehe und mag, auch wenn 2 Tracks mit Growls oder Screamos und ein Song mit "Elfengesang" begleitet werden;
die Shoegaze-Schublade ist auch ein wenig geöffnet...
Hier mal "der Growl" vom Track "Raivo":
und so hört sich der Song komplett an:
Kenne ich nicht! Muss ich hören!
 

Waldmeister

Alter Hase
spriguns of tolgus - jack with a feather (1975)

sieht nach britischem folk aus und genau das ist es auch.



harmonium - si on avait besoin d'une cinquieme saison (1975)

folkiger sympho-prog aus quebec.



 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Für die Altertumsforscher habe ich auch ein Leckerli. Die Qualität ist historisch aber in Ordnung. Achtet mal auf das Publikum. Gemischte Altersgruppierung, sehr interessant
EXTREMELY RARE Demis Roussos in 'Aphrodite's Child' Live in Lille, 1968
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Oh, der Ritchie hat Geburtstag? Na dann. Such ich mir mal noch ein paar passende Sachen raus.

Jetzt aber erstmal meine "alte" (neu gekaufte) Blues-CD, die natürlich gar keine ist, aber streckenweise ganz so klingt.


The 50th Anniversary Edition

Moin.
 

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Electric Blues Mates.jpg
Hier mal von mir ein Tipp und zwar keine LP (gibt es leider nicht), habe mich daher für den Download entschieden.
Blues aus Deutschland, Norwegen, England und den USA. Feier Gitarrenblues, klasse Stimmen, tolle Mischung und die Songs der eigens ins Leben gerufenen EBB (Electric-Blues-Bash)-Allstars sind ein richtiges Highlight. Wirklich schade, dass ich dieses Teil nicht als Vinyl bekommen kann...
 

Marifloyd

Inventar
Anhang anzeigen 13285
Hier mal von mir ein Tipp und zwar keine LP (gibt es leider nicht), habe mich daher für den Download entschieden.
Blues aus Deutschland, Norwegen, England und den USA. Feier Gitarrenblues, klasse Stimmen, tolle Mischung und die Songs der eigens ins Leben gerufenen EBB (Electric-Blues-Bash)-Allstars sind ein richtiges Highlight. Wirklich schade, dass ich dieses Teil nicht als Vinyl bekommen kann...
Gefällt mir richtig gut.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben