Was hört ihr grade?

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
ossian - s/t (1978)

ausufernder ethno-folk aus polen, hier mit deutlichen einflüssen aus asien. diese band schrieb etwas später ihren namen anders, nämlich osjan, womöglich um eine verwechslung mit der zeitgleich aktiven britischen celtic folk gruppe gleichen namens zu verhindern. die briten hatte ich hier auch schon gepostet.

Dann gab es nocjcdie ungarischen Ossian. Aber das sind oder waren Stahlarbeiter, also nichts für Waldliebhaber und Blockflötenschnitzer.
 

Bayou60

Aktives Mitglied
Das Album von der Band Blues Addicts ‎aus Dänemark steht hier schon lange
so das ich das auch mal einstellen kann. Das ist Garagenrock und laut Discogs
Dänisch inspirierter Jimi Hendrix Bluesrock :) .

Blues Addicts ‎– Blues Addicts (1970)

Blues Addicts - Hailow
...der Vergleich mit Hendrix passt schon stellenweise, wenngleich das Songwriting schon sehr zu wünschen übrig ließ :(...
 

Warren

Aktives Mitglied
...der Vergleich mit Hendrix passt schon stellenweise, wenngleich das Songwriting schon sehr zu wünschen übrig ließ :(...
Für mich war das damals gut gemachter Garagenrock aus Dänemark und die
Soundqualität ist bei dem Album leider auch nicht so gut und wie ich auch
geschrieben habe ist die Info mit Jimi Hendrix von der Discogs Webseite.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben