...auch ich hatte außer an Mungo Jerry gleich an Lovin' Spoonful gedacht (da ist deren Übersong Summer in the city eigentlich auch ziemlich untypisch für die Band. Ja und auch mit Folk-Blues kann ich mich nicht so anfreunden, zumindest nicht in dieser Kombination. Folk an sich finde ich schon gut (hab mir erst kürzlich noch die erste CD von Folque zugelegt...aber der urtypische Blues ist mir auf Dauer zu unspannend (um nicht langweilig zu sagen

). Aber es kommt halt immer auf die jeweilige Instrumentierung und vor allem die Qualität der Songs an. Indian summer von Panama Limited finde ich ganz gut. Von Captain Beefheart hab ich nen DoCD-Sampler, aber den höre ich eigentlich so gut wie nie an, ist halt schon speziell diese Art von Musik. Aber generell will ich gar nichts ausschließen

So nun will ich meinen Post nicht ohne einen Song abschließen. Vielleicht gefällt dir ja diese Version des Byrds bzw. Bob Dylan-Songs von Unit 4+2 (ist halt melodisch und eigentlich auch schon kommerziell)...