Was hört ihr grade?

Georg

Alter Hase
James LaBrie (Dream Theater) darf beim neuen, zwölften Evergrey Album "Escape of the Phoenix", den 5. Track, The Beholder mitsingen:
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Aliceissleeping is an alt rock band based in London, UK. Their sound is inspired by the punch and grit of 90s alternative rock and eerie creatures of the mind.
Ein Album das Stück für Stück reift. Hatte ich schon mal vorgestellt, aber jetzt gefällt mir das ganze noch einen Ticken besser.

Aliceissleeping - Completely Fine
 

The Wombat

Mitglied


Luca Vasta "Alba". Schon gute 7 Jährchen alt, aber immer noch fein.
Electro-Pop mit Druck und Energie, die Stimme dazu kann durchaus überzeugen. Nicht alles top, aber durchgehend sehr okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wombat

Mitglied
Die Dame ist recht unbekannt, hat auch nur 2 reguläre Alben und 1 EP rausgebracht und verschwand relativ fix in der Versenkung. Sie war auch mal Moderatorin bei VIVA und PopXport, einem Musikmagazin der Deutschen Welle.
Das Album kam mal als MIB zu mir und es hat nie wirklich zu einem Kauf gereicht.
Der Grund, weshalb ich es noch mal eingelegt habe: ich stöbere gerade in meinen älteren MIBs aus dem Ex-Board herum und fische ein paar Dinge raus, die ich selbst nicht mehr so wirklich kenne.....das fördert manche Überraschung zu Tage. :D
 

Warren

Aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Tipps zu der Band Porcupine Tree und vor ca. 15 Jahren hat mich
mal ein Freund versucht mir die Band etwas näher zubringen und das mit dem Album.

Porcupine Tree ‎– The Sky Moves Sideways (1994)
https://www.discogs.com/release/2033433-The-Sky-Moves-Sideways/images

Ein paare weitere Alben hatte ich damals um diesen Zeitraum auch noch gehört, aber die haben mich
nach meinen Erinnerung auch nicht so überzeugt, denn sonst hätte ich mir die Musik gekauft,

P.S.
Ich höre in euren Empfehlungen mal rein
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben