Was hört ihr grade?

Jester.D

Aktives Mitglied
...genau. Also mein Like ist natürlich weniger für den Song, als für dein Statement :). Mir fällt dazu noch der Song Weekend ein - grauenhaft...
;) In der Zeit habe ich nebenberuflich als DJ gearbeitet und an Weekend führte im Erscheinungsjahr kein Weg vorbei (erinnere mich sogar an einen Abend, als der Song viermal gefordert wurde!) ... und es gab weitaus Schlimmeres. Jetzt lief der hier gerade mit durch und hat nicht weiter wehgetan.
 

Waldmeister

Alter Hase
...Earth & Fire ist eine dieser holländischen Bands, die sehr stark begann, später dann aber leider in den belanglosen Discosumpf geriet...

besonders toll fand ich immer das cover des debüts. ich denke, für mich sind die ersten drei interessant. da es so extrem viele interessante bands in den 60ern und 70ern gab, sind earth & fire leider noch nicht so richtig an die reihe gekommen bei mir. ähnliches gilt auch für t2...
 

Bayou60

Aktives Mitglied
besonders toll fand ich immer das cover des debüts. ich denke, für mich sind die ersten drei interessant. da es so extrem viele interessante bands in den 60ern und 70ern gab, sind earth & fire leider noch nicht so richtig an die reihe gekommen bei mir. ähnliches gilt auch für t2...
...absolut, die ersten 3 reichen auf jeden Fall und bei T2 machst du nichts falsch. Neben dem Debutalbum habe ich noch die CD T2 von 1997 (Acme) - ist ebenfalls gut...

 

Waldmeister

Alter Hase
stud - s/t (1971)

ein album, das mich richtig begeistert. jazzige jams mit rauh rockenden passagen und schöne folkige songs... einfach eine tolle mischung. und der opener sail on ist einer meiner allerliebsten rocksongs überhaupt.



 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Schmales Taschengeld, aber süchtig nach Vinyl. Keine gute Ausgangsposition für kleine Musiklehrlinge. Aber immerhin gab es Geka(eine Art westfälischer Woolworth) und die Kisten mit den Singles, die vorm schreddern noch auf Kunden warteten. Nach welchem Prinzip haben wir da geräubert? Ich weiß es nicht mehr, aber eine Single dieser Band war lange in meinem Bestand.

https://en.wikipedia.org/wiki/Cat_Mother_&_the_All_Night_Newsboys

 

Waldmeister

Alter Hase
Schmales Taschengeld, aber süchtig nach Vinyl. Keine gute Ausgangsposition für kleine Musiklehrlinge. Aber immerhin gab es Geka(eine Art westfälischer Woolworth) und die Kisten mit den Singles, die vorm schreddern noch auf Kunden warteten. Nach welchem Prinzip haben wir da geräubert? Ich weiß es nicht mehr, aber eine Single dieser Band war lange in meinem Bestand.

https://en.wikipedia.org/wiki/Cat_Mother_&_the_All_Night_Newsboys

eine der besten kleineren us-bands die ich kenne, hier stehen die ersten beiden alben der katzenmama. mehr scheiben gibt es leider nicht als cd, insgesamt haben sie glaube ich 4 stück gemacht.

hui, grobi der schlingel hat gleich das ganze album verlinkt. wem das zu lang ist... diesen song finde ich z.b. besonders klasse. diese band sollte eigentlich für jeden der auf west coast, us folkrock, psych, bluesrock... steht, eine schöne entdeckung sein.

 
Oben