Was hört ihr grade?

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Daliborovo Granje (eng. Dalibor's branches) are a 4 man psychedelic/experimental/post rock band from the Međimurje county in Croatia formed in 2014. They play instrumental music influenced by various world music melodies combined into the standard post-rock / psychedelic rock genre

 

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Lage II.JPG
Janis Joplin würde heute 78...
Dieses Ereignis ist für mich genau der richtige Zeitpunkt, mal wieder die erste LP von Klaus Lage "Musikmaschine" aus dem Jahr 1980 aus dem Regal zu holen. Joplin habe ich in den zurückliegenden Tagen so viel gehört...
Warum Lage? Ganz einfach: Nach dem Titelsong präsentiert Klaus Lage auf der ersten LP-Seite eine richtig Klasse Version von "Mercedes Benz". Übrigens; das Original ist, von der ersten Textzeile mal abgesehen, tatsächlich von Janis Joplin und auf ihrer LP "Pearl". Klaus Lages vierte Strophe ist allerdings der Hammer:
Lieber Gott, warum bist du eigentlich keine Frau?
Das wär´n echter Hammer, das wär´ne Riesenschau.
Der Himmel wär dann rosa und nicht mehr Himmelblau.
lieber Gott warum bist du eigentlich keine Frau?
 

Jester.D

Alter Hase
Anhang anzeigen 12073
Janis Joplin würde heute 78...
Dieses Ereignis ist für mich genau der richtige Zeitpunkt, mal wieder die erste LP von Klaus Lage "Musikmaschine" aus dem Jahr 1980 aus dem Regal zu holen. Joplin habe ich in den zurückliegenden Tagen so viel gehört...
Warum Lage? Ganz einfach: Nach dem Titelsong präsentiert Klaus Lage auf der ersten LP-Seite eine richtig Klasse Version von "Mercedes Benz".
Lage? Warum nicht? Ich hole da aber die Lage Live raus. Da gibt es eine Live-Version von Mercedes Benz.



 

Waldmeister

Alter Hase
locomotive - we are everything you see (1969)

sehr schöner proto-prog mit etwas end60er psychfeeling. mag ich sehr. gäste waren hier unter anderem chris wood von traffic und dick heckstall-smith von colosseum!

 

Catabolic

Alter Hase
Arthur Lee war der Kopf der 60s Band Love. Im Jahre 1970 nahm Arthur Lee eine Jam Session mit seinem Freund Jimi Hendrix auf, die jedoch leider nicht veröffentlicht wurde. Seine Band Love reanimierte er in späteren Jahren immer wieder mal. 1992 entstand so anlässlich einer weiteren Reunion das schön hippieske Album "Arthur Lee & Love" (einige Jahre später unter dem Titel "Five String Serenade" erneut aufgelegt) mit dem Titel "Five String Serenade", welcher ein Jahr später von auch Mazzy Star aufgenommen wurde. 1996 trat Arthur Lee eine achtjährige Haftstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes an. Nach 5 Jahren wurde er vorzeitig entlassen und begann wieder aufzutreten. Er starb am 3. August 2006 an Leukämie.

ARTHUR LEE AND LOVE - Arthur Lee And Love (1992)

Love.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Eric Stewart wird heute 76 Jahre alt.
"Er war Mitglied von 10cc und arbeitete während seiner Karriere unter anderem mit Wayne Fontana and the Mindbenders, Ramases, Hotlegs, Paul McCartney, Agnetha Fältskog, Alan Parsons und Eric Woolfson zusammen.
Eric Stewart war der erste nach John Lennon, mit dem Ex-Beatle Paul McCartney eine Songwriter-Partnerschaft auf Augenhöhe einging (im Gegensatz zu den zeitweiligen Co-Autoren Linda McCartney und Denny Laine). So sind auf den McCartney-Alben Press to Play (1986) insgesamt sechs Stücke des Komponistenduos McCartney/Stewart zu finden. Gemeinsam mit Gouldmann steuerten sie noch den Song Don’t Break the Promises auf dem 10cc-Reunion-Album Meanwhile (1992) bei." Wikipedia




 

Alexboy

Aktives Mitglied
Ulf Wakenius ( with Lars Danielsson & Magnus Öström ): Taste of honey 2020 - Ausgezeichnete Musik - wie immer - von ACT:cool:

aaa.jpg
 

hero

Mitglied
TRANSATLANTIC's 3 vorab veröffentliche Songschnipsel vom neuen Album. Klingt nach Morse - nichts Neues - keine Entwicklung - was zu erwarten war. Vlt. gibt's auf dem "Forevermore"-Teil Spannenderes.
 

Waldmeister

Alter Hase
der bayou60 wird jetzt ganz aus dem häuschen sein. :cool:

high treason - s/t (1969)

tolle jameinlagen und edler gesang... wie bei so vielen frisco-beeinflussten bands damals...



moby grape - s/t (1967)



it's a beautiful day - s/t (1969)

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben