Was hört ihr grade?

kebnekajse - kebnekajse II (1973)

perfekter teils folkiger jamsound aus schweden.

22995590ot.jpg



 
Rumpelstilz kenne ich seit meiner Jugend. Mein Bruder hatte damals schon von denen das Album "Füüf Narre im Charre". Für mich als Westfale klang die Musik damals wie heute nach schweizerischer Gelassenheit. Hat aber was.
"Bin ich denn ein Kiosk" ist der mir noch bekannteste Song in meinen Ohren.

Danke! Seit bestimmt 40 Jahren nicht mehr an den Kiosk in der Schwyz gedacht. Der Ohrwurm des Tages!
 
kebnekajse - kebnekajse II (1973)

perfekter teils folkiger jamsound aus schweden.

22995590ot.jpg



Habe ich die Tage bei YT entdeckt. War mir nach intensiver Recherche aber nicht sicher ob das in mein Beuteschema passt
 
piirpauke - live in europe (1983)

eines der grössten livealben die ich kenne. hier gibt es - wie immer bei piirpauke - eine grandiose verschmelzung von jazz und folklore. eine reihe langer stücke gibt es zu hören, mit 10, 12, 20 und 16 minuten länge, dazu auch noch ein paar kürzere. und dann wurde das ding auch noch in meinem geburtsjahr veröffentlicht, perfekt.

0685738787128-0600px-front.jpg
 
The Beatles ‎– A Hard Day's Night (1964)
61j%2BU2eJ2wL.jpg

ihr erstes album, das nur aus eigenen songs bestand... :)

meine favoriten: ach, es sind viele. neben den üblichen verdächtigen muss ich besonders things we said today, if i fell, i should have known better, you can´t do that, i´ll be back nennen... und auch dieses wunderbare dylaneske i´ll cry instead. hugh!!

ich hoffe, der herr friese findet nicht nur die harte nacht und die unkäufliche liebe erstklassig.
 
Sicherlich nicht der größte Geniestreich von Van Halen. 5 Coversongs auf einerLP/CD kommt nicht oft vor. Ein mehr oder weniger passabel eingespieltes Album. Auch nach fast 40 Jahren kein "must have". Solides Handwerk ohne meisterlichen Anspruch!

 
ihr erstes album, das nur aus eigenen songs bestand... :)

meine favoriten: ach, es sind viele. neben den üblichen verdächtigen muss ich besonders things we said today, if i fell, i should have known better, you can´t do that, i´ll be back nennen... und auch dieses wunderbare dylaneske i´ll cry instead. hugh!!

ich hoffe, der herr friese findet nicht nur die harte nacht und die unkäufliche liebe erstklassig.
Der Friese kann als Favorit eigentlich das ganze Album nennen! ;)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben