Was hört ihr grade?

Catabolic

Aktives Mitglied
Sodele, fertig Psychedelic Sounds. Zum heutigen Abschluss gibt's jetzt noch ein herzhaftes Stück Folkpunk einer ziemlich genialen Truppe. Dürfte vielleicht Fans von Dropkick Murphys oder den Pogues gefallen.

TIM TIMEBOMB - Tim Timebomb And Friends (2014)

Tim Timebomb.jpg


 

toni

Alter Hase
Zum Abschluss bleibe ich bei Saga und auch live haben sie mich immer total begeistert !


Live ist für mich so was wie der Zahltag :
man sieht / hört es ob die Musiker / Band es drauf hat oder nicht !
Saga hat es zu mehr als 100 % !

Freude herrscht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
meinst du mit "frühe" alben eventuell die ersten vier, so bis 1970? oder auch die paar danach?

für mich sind eigentlich alle "alten" wichtig, ausser procol´s ninth. dieses hab ich mir einmal angehört und fand es recht reizlos. auf den bbs schneidet es ebenfalls am schlechtesten ab. der nachfolger von ninth, something magic, ist dann aber wieder überraschend gut, muss ich mir auf jeden fall noch holen. die 60er alben plus home finde ich im grunde schon am besten. die 70er werke sind aber nicht viel schlechter... am gehaltvollsten fände ich hier grand hotel von 1972.

falls jemand jetzt lust bekommen hat auf ein paar procol-geheimtipps aus den 70ern...




Genauso sehe ich das auch.
 

Waldmeister

Alter Hase
gestern am späten abend gab es noch eine kleine folkverwandte session...

kebnekajse - kebnekajse II (1973)

schwedischer progfolk, hier wird auch ordentlich gejammt. das müsste mein allererstes schwedisches album gewesen sein, etwa 10 jahre ist das her.



planxty - s/t (1973)

irisches folk-urgestein.






 

Waldmeister

Alter Hase

nixe

Inventar
songs hab ich ja gepostet, aber das hier ist REINER FOLK, etwa wie auf drive the cold winter away von horslips. planxty sind eigentlich eine wahre instanz auf dem irish folk-gebiet... weiss nicht ob das was für dich wär. aber kebnekajse schon eher... da ist auch ein langes stück drauf mit 16 minuten, wirklich progressiv...

https://en.wikipedia.org/wiki/Planxty
https://www.discogs.com/artist/718073-Planxty
Kebnekajse hab ich drei, sind Spitze!
 

stellar80

Alter Hase
Ewig nicht gehört... hatte lange Probleme mit der Platte, weil ich ein ziemlich doofes Konzerterlebnis damit in Verbindung brachte :rolleyes: Zwei total dämliche Emo-Kids (sorry), die sich so daneben benommen haben, dass wir letztendlich unseren hart erkämpften Platz geräumt haben. Klar kann die Band und die Musik nichts dafür, aber irgendwie war Haken für mich dann erst mal passé :oops:

 

Waldmeister

Alter Hase
die cover sind wunderbar, viel nordisches feeling. die beiden alben nach den ersten drei sind für mich auch noch habenswert, hoffe silence oder irgendein anderes label erbarmt sich irgendwann. o_O das vierte ist übrigens sehr afrikanisch geraten (da hatte ihr perkussionist aus afrika wohl grösseren einfluss als sonst) und das fünfte ist dann jazzrockiger und ich würd sagen auch komplexer als alle davor...
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben