Was hört ihr grade?

Kieran White

Aktives Mitglied

Hamburg 1979. Eine der geilsten bands damals. The Razors. Leider leben nicht mehr alle Bandmitglieder.


Auch aus hamburg, ein jahr vorher. Auch hören wir einen wirklich tollen Text. Der Titel beginnt mit Ska-Anklängen und endet als harter Rocker.

Ihre komplette EP von ca 1978. Wirklich toll, hörts einfach mal an. "Was Du willst" ist hier in einer härteren Version drauf als oben. Ich habe die 7inch, nur hakt es beim ersten Stück, ein Rückspringkratzer, der nicht mehr gutzumachen ist.


Ein letztes mal HERMANNS ORGIE mit ihrem härtesten Titel mit mitreißender Power.
Kennt diese Band noch jemand? Du vielleicht.@Catabolic? Du bist der Einzige, dem ich "zutraue", diese Band noch zu kennen, schon, weil Du auch im Norden lebst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kieran White

Aktives Mitglied

Damals war "Radio" ein formidabler Hit. Die band spaltete sich vom KFC ab.
Dass die LP nur 25 Minuten dauerte, gehörte bewusst zum Konzept der Band. Aber es ist auch fast kein Füllstück dabei. Habe das schon lange nicht mehr gehört und die LP ist einfach weg.

A1 RadioLyrics By – A. Mothes*, M. D. Clauss*Music By – M. D. Clauss* 2:27
A2 EingeschlossenLyrics By – A. Mothes*Music By – M. D. Clauss* 4:23
A3 Hallo KartoffelsalatLyrics By – Mothes*, Scarbeck*, Clauss*, Brink*Music By – M. D. Clauss* 3:52
A4 10 Bier ZuvielLyrics By – A. Mothes*, M. D. Clauss*Music By – M. D. Clauss* 2:31

B1 Allein Zu HausLyrics By – Mothes*, Scarbeck*, Clauss*, Brink*Music By – M. D. Clauss* 3:31
B2 ScheisseLyrics By – Mothes*, Scarbeck*, Clauss*, Brink*Music By – M. D. Clauss* 2:48
B3 Wer Du BistLyrics By – Mothes*, Scarbeck*, Clauss*, Brink*Music By – M. D. Clauss* 4:02
B4 Made In EileLyrics By – Mothes*, Scarbeck*, Clauss*, Brink*Music By – M. D. Clauss* 1:59
 

Waldmeister

Alter Hase
pink floyd - animals (1977)



hawkwind - hall of the mountain grill (1974)

symphonischer als die vorgänger und irgendwie noch runder. eines der besten von hawkwind! die herren vertigo und lassensiemichblabla... kennen ja wohl die gesamte endlose diskographie. mich interessieren hier, wie so oft, eher die frühen aufnahmen der originalen band. und die geben mir wirklich viel.



traffic - shoot out at the fantasy factory (1973)

ein sehr schönes album, welches ich erst spät hätte. all die anderen traffic studioalben hatte ich bereits viel früher.



birth control - live (1974)

 

Waldmeister

Alter Hase
Guten Morgen mit Procol Harum. Eine Band, die ich seit meiner frühen Jugend durch meinen Bruder, kennen und lieben gelernt habe. Viele Alben befinden sich in meiner Sammlung. Ich gestehe, dass mir die frühen Alben die liebsten sind. Heute wird Gary Brooker 75 Jahre alt.
meinst du mit "frühe" alben eventuell die ersten vier, so bis 1970? oder auch die paar danach?

für mich sind eigentlich alle "alten" wichtig, ausser procol´s ninth. dieses hab ich mir einmal angehört und fand es recht reizlos. auf den bbs schneidet es ebenfalls am schlechtesten ab. der nachfolger von ninth, something magic, ist dann aber wieder überraschend gut, muss ich mir auf jeden fall noch holen. die 60er alben plus home finde ich im grunde schon am besten. die 70er werke sind aber nicht viel schlechter... am gehaltvollsten fände ich hier grand hotel von 1972.

falls jemand jetzt lust bekommen hat auf ein paar procol-geheimtipps aus den 70ern...




 

Catabolic

Aktives Mitglied
Heute eingetroffen und läuft jetzt zum zweiten mal durch. Finde ich echt stark.

THE RE-STONED - Stories Of The Astral Lizard (2018)

Re-Stoned.jpg


 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben