Was hört ihr grade?

Marifloyd

Inventar
Deep Purple mit...


We' re All The Same In The Dark

Baby won't you be my friend?
And love me right until the end
I don't care what shape you're in
What you've done or where you've been, yeah
I've got nothing to hide from you
We can sit and talk about the past
We don't need to tell the truth
To tell the truth now
We're all the same in the dark
Baby won't you be my friend?
And love me right until the end
I guess we'll never know
What happened down in Mexico
Like what I see, I like the view
We can stay as long as it lasts
There's no difference 'tween me and you
To tell the truth now
We're all the same in the dark
I don't need to see a doctor
I know exactly who I am
I'm just like you
Baby won't you be my friend?
And love me right until the end
You know, that fashion come and fashion go
Melting like the summer snow
I don't know what you see in me
Some would say that we're miles apart
But when everything is said and done, and the lights go down
We're all the same, we're all the same in the dark
 

The Wombat

Aktives Mitglied
Nachlese aus 2020 und ein wenig von dem, was man gerne "Chicago Blues" nennt.



Bäriger Typ übrigens, erinnert in der Hinsicht so ein wenig an Otis Taylor.
Wer die Musik von Albert Collins, Joe Louis Walker oder Mighty Mo Rodgers mag, wird mit Mr. Fletcher wohl recht glücklich werden.
 

Marifloyd

Inventar
Nachlese aus 2020 und ein wenig von dem, was man gerne "Chicago Blues" nennt.



Habe ich mir auch zugelegt. Gefällt mir prima. Erinnert mich aber auch ein wenig an Robert Cray.

Bäriger Typ übrigens, erinnert in der Hinsicht so ein wenig an Otis Taylor.
Wer die Musik von Albert Collins, Joe Louis Walker oder Mighty Mo Rodgers mag, wird mit Mr. Fletcher wohl recht glücklich werden.
 

Waldmeister

Alter Hase
finch - glory of the inner force (1975)

ziemlich verfrickelter und dynamischer instrumentalprog, wieder aus holland. ich habe finch schon länger auf dem radar. wird zeit, dass da auch endlich alben ins haus flattern.

 

Catabolic

Alter Hase
Ich lausche grad mal wieder den faszinierenden Klängen von King Crimson. "Starless" ist dabei eins meiner Lieblingsstücke von Robert Fripp und seinen Mannen.

KING CRIMSON - Radical Action to Unseat the Hold of Monkey Mind (2016)

Crimso.jpg

 

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Jimmie Vaughan - The Pleasure´s all mine
Das Label "The Last Music Company" hat im Vorfeld des 70. Geburtstags von Jimmie Vaughan 31 Songs des Musikers auf drei LPs erneut heraus gebracht. Über diesen Blues-Dreier-Pack las ich in einem Fachjournal und war mir nach einer zusätzlichen kurzen Hörprobe klar: Das Ding muss es sein!
Jimmie Vaughan.jpg
 

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Henrik Freischlader - Missing Pieces
ist hier auf diversen Seiten bereits mehrfach vorgestellt waren. Was ich las, machte hungrig nachdem was da veröffentlicht wurde. Also sollte auch dieses Doppelalbum einen Platz in meiner Sammlung finden. Nun ist es da und macht richtig Spaß.
Henrik Freischlader.jpg
 

Andie Arbeit

Aktives Mitglied
Frank Sinatra - Duets
1993 & 1994 gab´s jeweils eine CD "Duets" mit Frank Sinatra. Bei CDs sind auf diesem Vinyl-Doppelalbum vereint und haben einen überragenden Sound...
Sinatra duets.jpg
 

soylent_gelb

Mitglied
Ein grandioses Album. Und grade erst entdeckt. Durch einen Radiobeitrag auf die Band aufmerksam geworden, das ist doch mal richtig oldschool, oder? :) Den Bandnamen schon mal gehört, aber das war`s dann ehrlich gesagt schon. Es gibt ja so viele Bands, mit denen man sich einfach nie beschäftigt. Alle 3 Alben (Spontankauf nach kurzem Snippetshören) sind sehr gut, aber das 3. finde ich mit Abstand am besten!!!

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben