meine ersten krauts waren can, amon düül II, rufus zuphall, thirsty moon und embryo, in den jahren 2006-08. wallenstein, novalis, guru guru, faust, gomorrha, tangerine dream und so einige weitere kamen deutlich später dazu. die sind grossteils auch noch recht unvollständig, aber auf jeden fall sehr etabliert. aber selbst von can, düüls und embryo fehlt mir noch manches.Wallenstein und Novalis befinden sich beide in meiner Sammlung. Beide Alben gefallen mir auch sehr gut.![]()
Meine ersten Kontakte mit Krautrock hatte ich mit Eloy, Jane und Birth Control. Viele kamen hinzu. Aber auch mir fehlt noch jede Menge.meine ersten krauts waren can, amon düül II, rufus zuphall, thirsty moon und embryo, in den jahren 2006-08. wallenstein, novalis, guru guru, faust, gomorrha, tangerine dream und so einige weitere kamen deutlich später dazu. die sind grossteils auch noch recht unvollständig, aber auf jeden fall sehr etabliert. aber selbst von can, düüls und embryo fehlt mir noch manches.
ah ja, eloy... die waren bei mir schon auch am anfang mit dabei, aber sie wurden nie eine wirklich grosse band für mich.Meine ersten Kontakte mit Krautrock hatte ich mit Eloy, Jane und Birth Control. Viele kamen hinzu. Aber auch mir fehlt noch jede Menge.
Ja, ich habe Eloy auch nie in die "Krautecke" gestellt.ah ja, eloy... die waren bei mir schon auch am anfang mit dabei, aber sie wurden nie eine wirklich grosse band für mich.
Ja, da ist was dran. Höre halt gerne melodische Sachen. Da kann es ruhig krachen, aber irgendwie möchte ich noch einen Faden erkennen. Wobei mir durchaus auch Bands wie Gentle Giant oder Van der Graaf zusagen.ah ja, eloy... die waren bei mir schon auch am anfang mit dabei, aber sie wurden nie eine wirklich grosse band für mich.
ich vermute, dir liegen die symphonischeren bands mehr als die experimentellen?
Mag ich auch sehr, sehr gerne.Von NOVALIS mag ich ganz besonders das Album "Sommerabend"
eloy, nektar, wallenstein, pell mell... sehe ich auch nicht wirklich als kraut. aber in einer diskussion kann ich schon mal eine grosszügigere definition des begriffes akzeptieren, der einfacheren kommunikation wegen.Ja, ich habe Eloy auch nie in die "Krautecke" gestellt.
Waldi, du müsstest die Scheiben einzeln reinstellen, da würdest du von mir ganz viele "gefällt mir" bekommen, aber wenn du immer einen Altersexoten mit einbaust (hier: Sand) gibts nix.
Wallenstein und das, auch aus meiner Sicht, betitelte, "Meisterwerk", sind feine Scheiben...
das ist aber ein feines cover. und der rechte kerl hat ja einen sehr markanten hut, kommt mir irgendwie bekannt vor...King Khan and BBQ Show-Same
![]()
@Dandy:als blueser müsste dir doch folgender song gefallen @Warren
Der Begriff Krautrock war mir damals nicht bekannt, aber ich habe damalsmeine ersten krauts waren can, amon düül II, rufus zuphall, thirsty moon und embryo, in den jahren 2006-08. wallenstein, novalis, guru guru, faust, gomorrha, tangerine dream und so einige weitere kamen deutlich später dazu. die sind grossteils auch noch recht unvollständig, aber auf jeden fall sehr etabliert. aber selbst von can, düüls und embryo fehlt mir noch manches.
Dir wohl zu viel Rock und zu viel Roll.das ist aber ein feines cover. und der rechte kerl hat ja einen sehr markanten hut, kommt mir irgendwie bekannt vor...