Was hört ihr grade?

K

Kieran White

Guest
Beginnen will ich den Mittwoch mit etwas Avantgarderock.
So ne Aufnahme, auf die ich durch Zufall stieß.
Klingt etwas wie Zappa der ganz frühen 70ger, ist aber wohl um das Jahr 2000 aufgenommen worden.

Ist auch ein Altmeister der Musik, der in den 70gern schon aktiv war und jetzt über 70 ist.
Gespielt hat er mit Captain Beefheart.

D

Dandysaurus Rex

Guest
Ein Sampler für die Ewigkeit!!

Waldmeister

Alter Hase

Die Pink Fairies. Für mich ihre abwechslungsreiche Platte.
die stehen bei mir immer noch in der "warteschleife"... hab die musik immer wieder angetestet, aber es kam nie zum kauf. meine vermutung ist, dass mir die dritte scheibe mit den fliegenden grunzern am besten gefallen wird. vor wenigen jahren kam ein set raus, mit allen drei alben. ich dachte schon, das wäre was für mich. in münchen fand ich es dann in einem grösseren laden, leider ist es doch recht unschön gemacht und demnach doch nix für mich. und ich bin da gar nicht extrem anspruchsvoll, mit den 3er und 5er original album classics komme ich z.b. richtig gut klar. aber dieses pink fairies teil finde ich einfach sehr bescheiden.

Waldmeister

Alter Hase
Ich glaub, dass ist auch noch ein wichtiges Ausgrabungsprojekt für mich.
wie geht es dir eigentlich mit blues an sich? die ersten beiden scheiben von humble pie haben noch öfters folkig-bluesige stücke. so ab dem dritten album (das gleichnamige, mit dieser s/w zeichnung) werden sie dann rockiger, aber die folkigen elemente sind auch da noch teilweise dabei, was mir natürlich sehr zusagt. super band, die mich früher als ich die nah verwandten small faces für mich entdeckte, kaum interessierte, da war mir auch eindeutig zuviel blues drin. also so sah ich es vor 10-15 jahren. :D

Waldmeister

Alter Hase
ten years after - rock and roll music to the world (1972)

erst zum zweiten mal gehört (youtube), muss ich mir noch unbedingt besorgen.

made in sweden - snakes in a hole (1969)

K

Kieran White

Guest
Wie eine Band ihren Stil wirklich extrem ändert, erleben wir bei Faithful Breath.

Ist ihre erste Platte noch getragener Prog mit 3 sehr langen Stücken, melancholisch und an die erste JANE LP erinnernd, ist das Album aus den 80gern nicht nur sehr kurz, sondern auch banaler Hardrock seiner Zeit und hat absolut nichts mehr mit der ersten Scheibe zu tun.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Wie eine Band ihren Stil wirklich extrem ändert, erleben wir bei Faithful Breath.

Ist ihre erste Platte noch getragener Prog mit 3 sehr langen Stücken, melancholisch und an die erste JANE LP erinnernd, ist das Album aus den 80gern nicht nur sehr kurz, sondern auch banaler Hardrock seiner Zeit und hat absolut nichts mehr mit der ersten Scheibe zu tun.

FB hatten wohl die Hoffnung im aufkeimenden Hard `n ` Heavy Boom dicke ins Geschäft zu kommen. Schuster bleib bei deinen Leisten!

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Seeming Emptiness - Heavy Rain

Rein instrumentaler Post-Rock/Doom von einem einsamen Jüngling alleine bei Mutti unterm Dach im Erzgebirge eingespielt. Die Produktion hätte etwas besser sein können. Aber sonst? Hört selber:

K

Kieran White

Guest
Jack Name - Magic Touch
Syd Barret, Nick Cave, der späte Jonny Cash, Tim Buckley, laienhaft wie ich nun mal bin, kamen mir die spontan in den Sinn.

Hört selber

Hab mir den Kanal mal angeschaut und viele Sachen mal angespielt, von dem das Album stammt:"Underrated Albums". Ne, die sind nicht underrated. So viel schlechte Musik wie da geballt auf einem Haufen. Chapeau.
Das Zeuchs dort so zielsicher zusammenzusammeln, ist schon ein Kunststück. Ne echte Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kieran White

Guest

Colossseum mit ihrem großartigen Instrumental Tanglewood 63.

Die Band musizierte in den frühen 70gern wirklich auf einem von heute aus gesehen unerreichbaren Niveau.

D

Dandysaurus Rex

Guest
Die sog "Kirchen" ganz voran.
Die schlimmsten Pharisäer im Land überhaupt. Zusammen mit den Grünen.

oh ja! ich kenne da eine die sich beim discounter regelmäßig das wagerl mit dem billigsten fleisch vollstopft...... und der typ meiner schwester ist ja automechaniker und erzählt gerne mal was manche von denen so füre ps-monster und spritfresser fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben