Was hört ihr grade?

K

Kieran White

Guest

Eine verwegene Scheibe von 1977. Rein elektronische Instrumente auf Amateurniveau programmiert -- aber WELCHE Vorahnung bezüglich der Musik späterer Jahrzehnte!!!!

Daher kann diese Scheibe nicht hoch genug bewertet werden.

Side one
  1. "Ghost Rider" – 2:34
  2. "Rocket U.S.A." – 4:16
  3. "Cheree" – 3:42
  4. "Johnny" – 2:11
  5. "Girl" – 4:05
Side two
  1. "Frankie Teardrop" – 10:26
  2. "Che" – 4:53

K

Kieran White

Guest

Eine süße kleine Scheibe von 1999, die die erste Phase von Pink Floyd mit Barett nochmal aufleben lässt. Ach, wirklich eine tolle Platte.

Sie waren aus Griechenland und es gibt sie schon lange nicht mehr.
Die Musiker waren mit anderen Bands schon in den 70gern aktiv.

It's A) Fortune Teller 12:00
Gonna Be Tomorrow, Today 4:55
Nobody There 8:04
Her Arms Braced The Sun 8:11
Fading Sound Of Lost Thoughts 3:22
The Drone 1:29
Long Way Down 3:06
The Flight (Pt.1) 2:22
The Flight (Pt. 2) 3:16
Reborn 5:00

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Dead Earthlings - Dead Earthlings
Dead Earthlings is an American rock band from Albuquerque, New Mexico. Their heavy melodic sound blends elements of psychedelic / stoner / desert rock and blues.

Waldmeister

Alter Hase
mott the hoople - s/t (1969)

ein super debüt, welches ich ja noch nicht so lange kenne.

the youngbloods - s/t (1967)

das ist eines dieser folkrockigen us-alben, die mich seit dem ersten hören nie wieder losgelassen haben (eines von sehr vielen!). zum glück haben sie noch viel mehr gemacht.

the who - tommy (1969)

alles was sie zwischen 1964 und 1975 gemacht haben ist sehr wichtig für mich. tommy gebührt wohl platz 1 unter den alben, zumindest bei mir. es war auch mein erstes who album, aber es dauerte ziemlich lange es komplett zu verinnerlichen.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
bin ich auch eher ein Nachzügler. Lange aus dem Fokus ... aber ich finde immer wieder BS Titel, die mich sehr ansprechen ... wie auch immer I´m going through Changes :)

5 DM für eine Single waren damals eine Menge Geld für kleine Krabben. Was macht mein Freund Wolfgang? Legt die falsche Seite auf! Was ein Schreck! Gut das wir noch die A-Seite entdeckt hatten. Mit Tomorrows dream war die Welt wieder in Ordnung!

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben