Was hört ihr grade?

Jester.D

Aktives Mitglied


Kiss - Revenge (1992)

Die kleine Wiederentdeckungsreise geht weiter und der Lautstärkeregler deutlich nach rechts.
 

Jester.D

Aktives Mitglied


The Hooters - Out Of Body (1993)

Ja, die gefällt mir auch sehr. Als Musikerin beteiligt war u.a. auch Mindy Jostyn. Hab vor einiger Zeit mal ein bisschen nachgelesen und heruasgefunden, dass sie leider schon verstorben ist. Habe mir draufhin eine Solo-CD von ihr gekauft, die fast zum Ramschpreis angeboten wurde. Ich habe es als so ne Art Rettung angesehen. Sowas mache ich auch ab und zu - Besetzungslisten durchlesen, nach unbekannten Musikern suchen (und finden)... nuja, sowas eben.

Wiki:
Mindy Jostyn (* 5. Juni 1956 in Long Island City; † 10. März 2005 in Hudson, New York) war eine US-amerikanische Sängerin und Multiinstrumentalistin.
Ihr musikalischer Schwerpunkt lag im Folkrock-/Popbereich. Sie spielte unter anderem Violine, Gitarre und Mundharmonika. Vor ihrer Solokarriere war Jostyn eine gefragte Begleitmusikerin von international bekannten Künstlern wie Joe Jackson, Billy Joel, Cyndi Lauper, Jon Bon Jovi und Shania Twain. 1992–93 war sie festes Mitglied bei The Hooters.

2005 starb Mindy Jostyn im Alter von 48 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

 
D

Dandysaurus Rex

Guest

wenn wir.schon klebstoff schnüffeln,dann selbstverständlich nur markenware:D
 

Jester.D

Aktives Mitglied


The Boomers - Art Of Living (1993)

Jaja übrigens, die CDs höre ich wirklich alle komplett. Notfalls kann ich die Spielzeiten noch nachreichen. ;)
 

Waldmeister

Alter Hase
mountain - avalanche (1974)

leslie west ist natürlich ein super gitarrist. aber ohne pappalardi und seine gefühlvollen songs und den edlen gesang wäre mountain nur eine von vielen "ganz guten" hardrock bands gewesen... so sind sie schon etwas besonderes. meine meinung. allein schon sister justice auf diesem album... wow. :rolleyes:



the youngbloods - elephant mountain (1969)

das 67er debüt von den youngbloods hat wer produziert? der oben bereits erwähnte pappalardi. :cool:

 

Jester.D

Aktives Mitglied
Respekt vor Deinem Mut Dich diesem Album zu bekennen. Aber ich will mich nicht von den nicht seltenen hämischen Kritiken gegenüber der Dame leiten lassen, denn sie hat unvestritten eine tolle Stimme und das sollte der Maßstab sein. Ein paar Lieder gefallen mir auch.
Dafür muss man hier mutig sein, bei all den hier versammelten weltoffenen und toleranten Musikliebhabern? Oha. Muss ich mir merken.

Mit Mut hat das meinerseits übrigens nichts zu tun. Ich habe die nächsten Tage zu meiner persönlichen 90er Musikreise erklärt und wie an anderer Stelle schon erwähnt waren die 90er ziemlich bunt. Bei mir im CD-Regal spiegelt sich nur ein kleiner Teil davon wider, aber ich genieße gerade das Wiederhören und ja - Mariah Careys Music Box Album fand ich durchweg gut. Die Sachen danach mag ich aber alle nicht mehr wirklich.

So jetzt aber weiter:



Manfred Mann's Earth Band - Soft Vengeance (1996)
 

Das aktuelle Magazin

Oben