Was hört Ihr gerade für Neuerscheinungen?

A1YRjJlAq6L._SL600_.jpg


 
Sophie Zelmani - The World Ain't Pretty

41d4Yh+-hTL.jpg


Info:
Mit "The World Ain't Pretty" veröffentlicht die Grande Dame schwedischer Folkmusik ihr neues Album in den Herbst hinein.

Der Albumtitel könnte als eine Art Spiegelbild der aktuellen Situation in unserer Welt gedeutet werden, wobei Sophie ihre Texte lieber für sich sprechen lassen möchte, als sie zu sehr zu erklären.

"The World Ain't Pretty" ist das dreizehnte Album der schwedischen Sängerin und Songwriterin Sophie Zelmani und das Nachfolgealbum zu "Sunrise" von 2019 und zu der 2021 veröffentlichten Best-Of-Sammlung "The First 25 Years".

Wie immer ist das neue Album das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Sophie selbst und dem Gitarristen, Produzenten und Arrangeur Lars Halapi. Im Laufe der Jahre haben Zelmani und Halapi ein tiefes gegenseitiges Verständnis und Vertrauen entwickelt.
 
dies ewige seelenlose erschlagen mit irgendwelchen Covers von nicht allzubekannten Künstler und -innen ist doch einfach nur ätzend.... was soll es denn aussagen... ??
wenn wenigstens ein Musikbeispiel zum erschrecken bei wäre.....

knackiger Country Pop.... ????
Hallo... Eclpised Country Magazin der 1. Klasse.... Cowboyhüte gibt es dazu....:cool:
wie schön wäre es wenn für diese ganzen Vorstellungen ein eigener Thread herrschen würde, dann bräuchte ich nicht immer diese unsäglichen Covers erspähen....

ach was soll.... es wird so weitergehen.... der Typ sorgt schon dafür....

da gönne ich mir erstmal ein schönes JazzProgRock Stücken

Derek Sherian hat mit diesem Longtrack ein bischen mitzureden hier, zwischen den ganzen Mädels ausserhalb vom Rock....
er schenkt uns eine --> Aurora Australis...

 
715acEmEADL._SL600_.jpg


I Don't KNow What I'm Doing - Nerina Pallot

Info:
Die für den Brit und Ivor Novello Award nominierte, britische Singer / Songwriterin Nerina Pallot legt ihr siebtes Album vor. War der Vorgänger in Klang und Emotion eher live gehalten, so hört man auf »I Don't Know What I'm Doing« jede Menge Begleitmusiker, komplexe Orchestrierungen und viel Liebe zum Detail. Das Ergebnis ist weitläufig und üppig, wobei Nerinas klassisches Songwriting im Vordergrund steht.
 
Ja, richtig erkannt - ich höre seit ein paar Tagen fast ausschließlich aktuelle CDs und muss wieder mal feststellen, was das für ein traumhaftes Musikjahr für mich ist/war. Maximal drei CDs kommen noch dazu - dann ist wirklich Schluss.

Jetzt läuft erstmal KT Tunstall, der ewige Geheimtipp. Etliche tolle Songs seit Jahren, aber ein richtig rundum sehr gutes Album wollte ihr noch nicht gelingen.

81YeZRiLhxL._SL600_.jpg
 
Die Hörschnipsel klangen schon sehr vielversprechend.

Ja, das taten sie wirklich und die komplette CD überzeugt mich gerade auf ganzer Linie. Zu hören ist ein gut ausbalancierter Mix aus modern gespieltem Bluesrock und Singer/Songwriter-Anklängen. Wird in meiner Jahresbestenliste definitiv auftauchen.

Soundwechsel. Ebenfalls neu im Haus sind Minor Majority und auch hier freue ich mich nach neugierig machenden Soundschnipseln auf die volle CD:

71VCR41rbHL._SL600_.jpg


Rezension​

»...Dabei brauchen die Norweger gar nicht viel, herrliche Melodien, zurückgenommene Arrangements und samtige Stimmen, passend verziert mit Streichern, Holzbläsern und vielstimmigen Chören.« (Good Times, Juni/Juli 2022)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben