Anhang anzeigen 21666
Den meist euphorischen Kommentaren der Fachjournaille stand ich skeptisch gegenüber.
Nach dem ersten Durchgang bleibt festzustellen: er macht das schon gut. Die Zuneigung
an diese Musikrichtung scheint keinesfalls übertrieben oder gespielt zu sein. Ob ich das
Album jemals wieder anhören werde, ist eine andere Frage.
Ich habe es noch nicht gehört und das wird voraussichtlich auch so bleiben.
Nach dem ersten Durchgang bleibt festzustellen: er macht das nicht nur "schon gut", sondern schon richtig richtig gut.
Ich bin keine Hardcore Boss-Fan, aber ich mag viele seiner Alben sehr. Seine Musik trifft meist einen Nerv bei mir.
Bei etlichen Songs auf dem Album war ich auch zu Anfang sowas wie vorsichtig optimistisch. Aber wenn mich sogar "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore" ohne die Crooner-Stimme von Scott Walker überzeugt, muss ich wirklich den Hut ziehen.
Was mich auch noch durchaus bewundernd zurücklässt: die Arrangements der Songs wurden kaum verändert, lediglich die Stimme von Springsteen drückt ihnen den den ganz persönlichen Stempel auf.
Und damit nochmal: ein deftiges "Chapeau, Mr. Springsteen".
Und jetzt werde ich noch ein wenig ketzerisch: es gibt da einen Song, der noch fehlen würde und bei dem ich sehr gespannt auf die Umsetzung von Springsteen wäre.
"Rock Your Baby" von Mr. George McCrae.
Ein 70s-Gassenhauer vor dem Herrn, aber ein verdammt guter.