Was hört Ihr gerade für Neuerscheinungen?

71Zei43QWML._SL600_.jpg


Unaufgeregtes, fast sanft-zärtlich zu nennendes Folkpop-Album mit Indie-Touch. Stellenweise klingt es fast wie ein weibliches Pendant zum früheren Cat Stevens.
 
71uPKIn21nL._SL600_.jpg


Archive - Call To Arms & Angels

Eins von den aktuellen Alben, bei denen ich in der Bewertung ständig schwanke. Ist offenbar sehr stimmungsabhängig. Okay, ich lausche nochmal.
 
Die Welt von Morgen gehört der belgischen Grunge Rock Sensation Sensation Black Mirrors
Hab` ich mir nicht ausgedacht. So wird das Album in einer knallig bunten Anzeige beworben. Tja, was soll ich dazu schreiben? Eine völlig übersteuerte Produktion, mit dem Fokus auf Bass, hyperaktive Abläufe in den Titeln. Eine Sängerin die so gerne individuell wäre. Fiepige Kirmes Keyboards dazu. Ist das Grunge oder kann das weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt von Morgen gehört der belgischen Grunge Rock Sensation Sensation Black Mirrors
Hab` ich mir nicht ausgedacht. So wird das Album in einer knallig bunten Anzeige beworben. Tja, was soll ich dazu schreiben? Eine völlig übersteuerte Produktion, mit dem Funktion auf Bass, hyperaktive Abläufe in den Titeln. Eine Sängerin die so gerne individuell wäre. Fiepige Kirmes Keyboards dazu. Ist das Grunge oder kann das weg?
Nö, gut geeignet für eine flotte Autobahnfahrt mit vielen Spurwechseln....
 
71smTUi6mWL._SL600_.jpg


Alison Sudol - Still Come The Night

Die als A Fine Frenzy bekannt (und beliebt) gewordene Sängerin ud Schauspielerin Alison Sudol liefert mit ihrem aktuellen Output ein zeitgemäßes Singer/Songwriter-Album ab, das sich nicht gleich ins Gehör einschmeichelt. Es braucht mehr Zeit als ihre früheren Alben, aber es lohnt sich durchzuhalten. Pop-Hits im Stil ihrer alten Erfolge konnte ich aber nicht ausmachen, was der Sache aber nicht schadet.
 

Gast 8

Guest

Auch auf Album Nr. 8 zündet der typische Sound, der mich seit 22 Jahren durch so viele Situationen begleitet hat, daß Sänger David Draiman eigentlich regelmäßig bei mir zum Kaffee vorbeischauen müsste. Und nachdem ich vermutlich einer der wenigen bin, die sich bei 'The Sound Of Silence' gefragt haben, wo der Hype sein soll, hat es diesmal mit der Ballade des Albums hundertprozentig geklappt. Zusammen mit Heart-Frontfrau Ann Wilson gibts auch im ruhigen Bereich wieder weniger Weichspülgang und dafür mehr Disturbed-Power.


'Divisive' ist eine geile Scheibe ohne wesentliche Experimente geworden - aber auch ohne Kompromisse. Disturbed bleiben Disturbed. Und das ist verdammt gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
61jnmXqZAAL._SL600_.jpg


Und hier geht es weiter bei Riki - Gold mit Contemporary Synth/Techno Pop mit weiblichem Sologesang. Musikalisch erinnert das durchaus an frühe Depeche Mode-Songs.
 
71-wdS4iDFL._SL600_.jpg


Die britisch-amerikanische Schauspielerin und Singer-Songwriterin Lola Kirke veröffentlicht am 22. Juli ihr zweites Album „Lady For Sale“ via Third Man Records, Membran (The Orchard) / Bertus Musikvertrieb.

Die am 27.9.1990 in London geborene Tochter von Bad Company- und Free-Drummer Simon Kirke wuchs ab ihrem fünften Lebensjahr in New York City auf. Dort betrieb ihre Mutter Lorraine Kirke die Boutique „Geminola“, die viele Outfits für die Protagonistinnen der Erfolgsserie „Sex and the City“ bereitstellte. „Lady For Sale“ erscheint als CD (EAN 0810074421102) und LP (EAN 0810074421096).

Familiensache
Musik und Schauspielerei sind bei den Kirkes Familiensache. Lola brillierte in der großartigen Serie „Mozart in the Jungle“ als weibliche Hauptfigur und spielte neben Gael García Bernal, Saffron Burrows und Malcolm McDowell groß auf. Weitere Engagements in Film und TV führten zur Zusammenarbeit mit Rosamund Pike, Ben Affleck, Margot Robbie, Ben Mendelsohn, David Fincher und Greta Gerwig. Ihre Schwester Jemima Kirke ist u. A. in den Serien-Hits „Girls“ und „Sex Education“ zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
81pEvgbGb-L._SL600_.jpg


Zitat:
"Die Queen of Latin Blues ist zurück mit ihrem dritten Studioalbum auf A1 RECORDS!’Visiones’ erscheint auf schwarzem Vinyl und als Digipack CD! Für VANESA HARBEK ist’Visiones’ eine Herzensangelegenheit. Nicht nur, weil die seit 2016 in Berlin lebende Musikerin und Malerin mit diesem Album nun auch Europa endgültig erobern will, sondern auch, weil es das bisher persönlichste Werk der 43-jährigen Argentinierin geworden ist. In 12 Songs, die sie teils auf englisch, teils auf spanisch singt, nimmt VANESA HARBEK die Hörer mit auf eine musikalische Reise durch ihr Leben und ihre Seele. Sie drückt sich dabei nicht nur musikalisch, sondern auch visuell aus, denn zu jedem Titel auf dem Album existiert auch ein Gemälde der südamerikanischen Künstlerin, die - nebenbei erwähnt - ihre Werke auch in einer Berliner Galerie ausstellt. Ihr musikalisches Markenzeichen, traditionellen Blues mit Soul-Elementen und Tango zu vermengen, hat der Sängerin und Gitarristin, die auch exzellent Trompete spielt, schon den Beinamen’der weibliche Carlos Santana’ eingebracht. Zwar ist das sowohl geographisch (Mexiko vs. Argentinien) als auch musikalisch (Salsa vs. Tango) gesehen Unsinn, doch was beide gemeinsam haben, ist das exzellente Gitarrenspiel und der Blues mit südamerikanischem Flair."
 
71x3iZ++ccL._SL600_.jpg


Das Soloalbum der Keyboarderin von David Crosbys Light House Band ist ein fein strukturiertes, modernes Singer/Songwriter-Album geworden, weit weg von gängigen Popstrukturen. Muss man sich darauf einlassen.
 
Black Metal:eek: Meistens! Aber es gibt abseits von sinnlosem Getrümmer, hohlen Satansverehrungen und WischiWaschi Produktionen, die Abweichler. Die, die BM als Basis nehmen um damit eine eigene musikalische Ausdrucksweise zu erschaffen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben