Was hört Ihr gerade für Neuerscheinungen?

2022 II.JPG
Hier mal ein Bild einiger meiner in diesem Jahr erworbenen LPs. Auch hier ist ein gewisser Einfluss des Forums nicht zu verleugnen.
Gov´t Mule und Mike Campbell wären "ohne Unterstützung durch @Marifloyd" nicht in unserem Haus gelandet.
Red Hot Chili Peppers waren ein Spontankauf, den ich allerdings nicht bereue.

Am Freitag geht es dann mit der neuen Doppel-LP von Blackstone Cherry und der LP von Fleet Foxes weiter.

Supersonic Bluesmachine.jpg
Habe gerade gesehen, dass am Freitag auch das neue Album von Supersonic Bluesmachine erscheint. Cover gefällt mir und die beiden aktuell zur Verfügung stehenden Songs "8 Ball Lucy" sowie "All our love" machen richtig Spaß und wie sagte mir meine Zahnärztin heute: "Wer diese Behandlung durchgestanden hat, sollte sich etwas gönnen, sich selbst etwas Gutes tun" und schaute dabei auf die gegenüber liegende Eisdiele. Da ich nichts Süßes esse, einen Kaffee nur zum Frühstück zu mir nehme und keinen Alkohol trinke, kann sie nur den Kauf einer, dieser Schallplatte gemeint haben...

also... liebe Leute...

ich werde nicht müde zur kritisieren, dass hier hauptsächlich Bilder gepostet werden und IHR zu faul seid dafür Musikbeispiele reinzustellen....
wenn ihr dies macht, um die Künstler, Bands oder was auch immer zu "bewerben" schiesst ihr am Ziel vorbei... !!!
wenn ihr es nur macht um euch selbt zu beweihräuchern (guckt mal wieviel ich habe/hören kann...!!!) ... na ja, dazu fällt mir nichts ein...

stellt euch nur einmal vor... es gibt User, die nicht so viel Zeit hier inverstieren können/wollen... dann gibt es fünf/seches Seiten mit Neuerscheinung die ihr gerade hört, doch den andern wenig sagen, die Zeit ist so begrenzt, dass bei fünf/sechs Seiten nicht auf jedem Bild mit einer Suche gestartet werden kann... und schon zieht etwas an einem vorbei, was evt. ins Regal landen würde und den Künstler in kleinster Weise unterstützen würde.... damit er weiterhin uns/euch mit neur, toller Musike erfreuen kann....

auch wenn es selbige Adresse wie mein letztes "meckern" ist (rein zufällig)... trifft dies Album genau den Punkt, welchen ich meine...

eine Band die ich zu ihren Anfangszeiten LIVE erlebte, die dann nicht unbedingt mein weiteres Interesse erzeugte, doch ich bin eben neugierig was sie heute machen... nach gut 15 Jahren, Weiterentwicklung ect. .... doch die Neugierde wird gebremst durch ... nur ein Bild ohne Ton....

okay... Black Stone Cherry drücke ich mal in die Tube, doch was mir vor fünf Seiten evt. anmachen könnte, weis ich jetzt schon nicht mehr... obwohl ich dies erst vor ca. 10 min las... !!!
ihr könnt mir natürlich Vergesslichkeit vorwerfen....
dann werfe ich weiterhin euch Faulheit vor....

also... entscheidet zwischen "Selbstbeweihräucherung" und "bewerben" eines Künstlers...

meine Vorstellung eines Musikforums geht da klar in 2. Postion.... !!!!

und bevor ihr jetzt Steine werft, putz diese wenigstens ab...

also... liebe Leute...

ich werde nicht müde zur kritisieren, dass hier hauptsächlich Bilder gepostet werden und IHR zu faul seid dafür Musikbeispiele reinzustellen....
wenn ihr dies macht, um die Künstler, Bands oder was auch immer zu "bewerben" schiesst ihr am Ziel vorbei... !!!
wenn ihr es nur macht um euch selbt zu beweihräuchern (guckt mal wieviel ich habe/hören kann...!!!) ... na ja, dazu fällt mir nichts ein...

stellt euch nur einmal vor... es gibt User, die nicht so viel Zeit hier inverstieren können/wollen... dann gibt es fünf/seches Seiten mit Neuerscheinung die ihr gerade hört, doch den andern wenig sagen, die Zeit ist so begrenzt, dass bei fünf/sechs Seiten nicht auf jedem Bild mit einer Suche gestartet werden kann... und schon zieht etwas an einem vorbei, was evt. ins Regal landen würde und den Künstler in kleinster Weise unterstützen würde.... damit er weiterhin uns/euch mit neur, toller Musike erfreuen kann....

auch wenn es selbige Adresse wie mein letztes "meckern" ist (rein zufällig)... trifft dies Album genau den Punkt, welchen ich meine...

eine Band die ich zu ihren Anfangszeiten LIVE erlebte, die dann nicht unbedingt mein weiteres Interesse erzeugte, doch ich bin eben neugierig was sie heute machen... nach gut 15 Jahren, Weiterentwicklung ect. .... doch die Neugierde wird gebremst durch ... nur ein Bild ohne Ton....

okay... Black Stone Cherry drücke ich mal in die Tube, doch was mir vor fünf Seiten evt. anmachen könnte, weis ich jetzt schon nicht mehr... obwohl ich dies erst vor ca. 10 min las... !!!
ihr könnt mir natürlich Vergesslichkeit vorwerfen....
dann werfe ich weiterhin euch Faulheit vor....

also... entscheidet zwischen "Selbstbeweihräucherung" und "bewerben" eines Künstlers...

meine Vorstellung eines Musikforums geht da klar in 2. Postion.... !!!!

und bevor ihr jetzt Steine werft, putz diese wenigstens ab...
Ein komplettes Album reinzustellen, ist aber manchmal auch stressig, da wirklich dabei zu bleiben, auch wenn man bei you tube oder beim Bandcamp selber eine Auswahl treffen kann...

Ein komplettes Album reinzustellen, ist aber manchmal auch stressig, da wirklich dabei zu bleiben, auch wenn man bei you tube oder beim Bandcamp selber eine Auswahl treffen kann...
wenn es ein ganzes Album ist, höre ich recht schnell ob es sich für mich lohnt....
kurz durchgezappt dann entscheide ich ob es das Album im Gesamten für mich gibt....
das kann dann auch laufen, wenn ich nicht im Forum lese ect.... ich mag sowas....
aber auch einzelne Songs mag ich... ;)

und klares JA zum "Zeitraub" bei YouTube.... mann will nur mal eben was sehen/hören und wird mit tausend neun und alten Sachen überworfen, die einen schnell mal ablenken können....
doch das passiert dort, so wie ich es mir hier auch wünschen würde... man bekommt etwas vor die Nase gesetzt ud schon kann man es mit einem klick hören/sehen...

nicht in jedem Thread doch speziell die (inzwischen vielen) Hörthreads dürften so von allen gefüttert werden...
hier auch mein kleiner Verweiß auf den Titel hier im Thread... was hört ihr...???
lasst uns mithören... !!!!!

wenn ich etwas zum hören reinstelle, was nicht mehr oft geschieht, wurde ich durchs "privat" hören so begeistert, dass ich diesen Moment mit euch teilen mag.... und daher gehört dann klar die Musik und evt. ein Filmchen dazu....
auch versuche ich ein paar Worte meines Eindruckes hier zu lassen...

welche Info soll ich aus ein lieblos eingeworfenes Cover ziehen.... ???
welch Info zu neuen, mir unbekannten Künstlern soll ich daraus ziehen... ???
welch Vorstellungswert hat ein Bild im Verhältnis zur Musik zum Bildchen... ???

also entspricht die hier gepflegte Art des Coverbilder einstellens als 1. selbstbeweihräuchern u. 2. vermüllen und vollpacken...
weniger ist meist mehr.... (außer bei der lieben Kohle, da nehme ich gerne etwas mehr... :D)

und ... !!!???
habt ihr schon angefangen Steine zu putzen... ???

ich kam immer noch zum testen von --> Black Stone Cherry.... o_O
muss hier ja so lange texten... :D:p:D

soooo... um den Threadtitel neben meiner "meckerei" zu füttern.....
klingelt es in meinem Schädel...

da habe ich sogleich ein cooles, mir neues, Stückchen gefunden mit echt geilen, rollenden Drums..... :p

Black Stone Cherry
Ringin in my Head

soooo... um den Threadtitel neben meiner "meckerei" zu füttern.....
klingelt es in meinem Schädel...

da habe ich sogleich ein cooles, mir neues, Stückchen gefunden mit echt geilen, rollenden Drums..... :p

Black Stone Cherry
Ringin in my Head
Oh...unter der "schwarzen Steinkirsche" hatte ich andere Musik vermutet.... Merci!

Hast Recht. Ich meinte drei andere Songs. Als mp3 gibt es noch drei weitere Tracks, die ich mir bei Spotify angehört habe.
Das ärgerliche ist, dass die reguläre 2LP mit 7 Titeln und 48 Minuten ca. 28€ kostet und die 3LP mit den 3 Bonustracks gleich 57€. Also mehr als das doppelte. Warum man für 65 Minuten eine 3LP braucht, entzieht sich meine Kenntnis. Eine 2LP hätte locker gereicht.

Das ärgerliche ist, dass die reguläre 2LP mit 7 Titeln und 48 Minuten ca. 28€ kostet und die 3LP mit den 3 Bonustracks gleich 57€. Also mehr als das doppelte. Warum man für 65 Minuten eine 3LP braucht, entzieht sich meine Kenntnis. Eine 2LP hätte locker gereicht.
Laufen die 3 LPs nicht auf 45 rpm und sind Clear Vinyls? Vielleicht liegt's daran... kenne mich ja nicht aus.

es muss ja total erfüllend sein, innerhalb von keinen 10 Post zweimal nur das Cover zu posten....
da scheint jemand nicht aufnahmefähig zu sein.... oder will nicht.... oder stänkert....
so kann man seine Aufmerksamkeit auch auf sich ziehen....
wenn es denn so ausreicht... !!???
LP ist gestern bei mir eingetroffen. Vorab konnte ich zwei Songs quasi Probe-Hören, die mich dazu animierten, die DLP zu kaufen. Der erste komplette Hördurchgang hat mich dann nicht begeistert. Kann aber daran liegen, dass ich heute musikalisch auf einem ganz anderen Pfad bin. Daher morgen in aller Ruhe der nächste Hördurchgang und meine ausführliche Bewerbung zum Album.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben