Was hört Ihr gerade für Neuerscheinungen?

61ExzrgBi4L._SL700_.jpg
 
Dtroit.jpg
Heute sprang mich beim Stöbern in einer LP-Abteilung eines medialen Marktes das Cover der Band D/troit an. Kurz rein gehört und der dargebotene Soul fesselte mich ebenfalls.
Die ersten Hördurchgänge auf der heimischen Anlage überzeugten dann ebenfalls.
Sass Jordan.jpg
Einmal in Kauflaune, nahm ich gleich noch das ebenfalls heute erschienene Album von Sass Jordan mit.
 
Dann steuere ich doch auch mal eine Frau bei. Es handelt sich um das Album S.H.A.M.A.N.E.S. Unglaublich stark, was man da zu hören bekommt.

1654342258099.png

 

Anhänge

  • 1654342189244.png
    1654342189244.png
    40,5 KB · Aufrufe: 0
Die Neueinspielung eines Klassikers. Von der über die Jahre kontinuierlich immer wieder neu besetzten Band. Gleich zu Anfang der neuen Veröffentlichung? Ein Jubiläum, immerhin sind es mittlerweile 50 Jahre, als dieser Titel das Aushängeschild der Band wurde, kann auch anders gestaltet werden. "Gamma Ray 2.0" reduziert auf etwas mehr als 4 Minuten kann man machen, mutig ist es auf alle Fälle. Die Puristen werden jetzt bemängeln, dass die Band sich deutlich von ihren ursprünglichen Wurzeln entfernt hat. Ja, mag für manchen ein "Daumen nach unten" Argument sein. Ich höre ein frisches Album dass den Staub der Jahrzehnte weg gefegt hat und mit einer soliden Mischung aus Hard/Progressive Rock überzeugt.
22195.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neueinspielung eines Klassikers. Von der über die Jahre kontinuierlich immer wieder neu besetzten Band. Gleich zu Anfang der neuen Veröffentlichung? Ein Jubiläum, immerhin sind es mittlerweile 50 Jahre, als dieser Titel das Aushängeschild der Band wurde, kann auch anders gestaltet werden. "Gamma Ray 2.0" reduziert auf etwas mehr als 4 Minuten kann man machen, mutig ist es auf alle Fälle. Die Puristen werden jetzt bemängeln, dass die Band sich deutlich von ihren ursprünglichen Wurzeln entfernt hat. Ja, mag für manchen ein "Daumen nach unten" Argument sein. Ich höre ein frisches Album dass den Staub der Jahrzehnte weg gefegt hat und mit einer soliden Mischung aus Hard/Progressive Rock überzeugt.
22195.jpg

Stimme Dir voll zu. Hätte nicht gedacht, dass die Herren so etwas noch hinbekommen.
 
Rosalie Cunningham's aktuelles Album ist richtig gut und abwechslungsreich. Ich höre das Album sehr gerne. Die Dame hat es richtig drauf.

Album: Two Piece Puzzle

Screenshot_20220605-081409_Google.jpg
 
Marifloyd: ich denke, in dem Falle haben wir unterschiedliche Auffassungen von "ganz nett" :D
Ich habe jetzt 5 Songs davon gehört, die übrigen folgen. Und ich denke: 7/10 (mindestens!)
 
Marifloyd: ich denke, in dem Falle haben wir unterschiedliche Auffassungen von "ganz nett" :D
Ich habe jetzt 5 Songs davon gehört, die übrigen folgen. Und ich denke: 7/10 (mindestens!)

Mit ganz nett meine ich, dass mir die Songs durchaus zusagen. Die Songs, die ich bislang gehört habe würde ich auch mit 7/10 bewerten. Die Coverversion von Ramble On finde sehr gelungen.
 
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Revised version of the album 2021 with clean vocals only and new mix and mastering. Wer es puristischert mag, der greift auf das Album vom Vorjahr zurück. Wer gerne die Texte mitsingen bzw. verstehen möchte, der darf hier reinhören. Bergbau-Black Metal(Definition des Deaf Forever Mitarbeiters) direkt aus dem Schacht von der Band in die Röhre gladen.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben