Signierte CD (Angebot von Amazon)
Signierte CD (Angebot von Amazon)
Ich habe das Album bzw. alle Songs bei Laut.de angehört und muss sagen: überzeugt mich nur teilweise.
Schon der Opener "Change" ist mir zu (fast) perfekt gesungen. Der Song ist ein Soul-Ding und von Soul höre ich da in der Stimme von YC eigentlich gar nix. Fast könnte man sagen: vom Blatt gesungen.
Danach wird es besser, allerdings in der Summe eine Spur zu viel Beyoncé und Alicia Keys. Wobei das aber auch in gewisser Weise adelt....stimmlich braucht sie sich hinter ihren großen und sehr berühmten Kolleginnen nicht zu verstecken.
Wirklich gut gefällt sie mir, wenn sie bei "Wake Up" das große Besteck auspackt.....die Power raushaut und die Chöre zur Geltung kommen lässt.
"Bullshit" hätte sie sich sparen können und bei "Cold Water" fehlt ihr leider auch der Soul-Touch in der Stimme. Ich gebrauche das Wörtchen "glatt" nur sehr sparsam, aber hier muss es leider kommen: zu glatt gesungen, zu rund geschliffen.
"Tip Toe" ist Durchschnitt, passabel hörbar, aber leider auch nicht mehr.
"Let You Go" reißt es dann wieder raus. So mag ich die Frau, Power-Pop, wie er sein sollte.
Leider kommt danach wieder ein Soul-Ding, das sie einfach nach meinem Gefühl nicht wirklich drauf hat.
"Broken" ist ähnlich gut wie "Wake Up", der Rausschmeißer am Schluss ist okay und tut nicht weh.
Der Acoustic-Bonustrack geht auch sehr in Ordnung, ihre Stimme und ihre Singer-Songwriter-Attitüde gefällt mir hier durchaus.