Hm, sieht ja gut aus, aber Wer ist das denn?
Poliverso - SunboundHm, sieht ja gut aus, aber Wer ist das denn?
Ah, Danke!Poliverso - Sunbound
Also erstmal - was genau ist denn bei dir eine reine Interpretin?Ganz offensichtlich eine reine Interpretin, die sich allerdings in der deutschen Blues-Szene einen Namen gemacht zu haben scheint.
Mal wieder einen dieser Zufallsfunde, bei dem mich die Stimme der Frau schon richtig anfixte.
Wer kein Bild von ihr vor Augen hat, geht tatsächlich von einer "schwarzen Stimme" (darf man das noch sagen?) aus.
Leicht rauchig, leicht angedunkelt.....ich mag das sehr.
Als Horchprobe hier mal der längste Titel des Albums: Serious von Luther Allison.
Sie hat hier nicht den "Rough-Touch" des Originals, der Song wird eher leicht verschleppt dargeboten, man könnte glatt eine verräucherte Blues-Jazz-Bar vor Augen haben.
Wobei mir auch scheint, die Band hat fast schon extrem hohes Niveau....jedenfalls soweit ich es beurteilen kann.
Nun ja, der Begriff "reine Interpretin" ist bei mir sowas wie eine Kurzform für "interpretiert anderer Leute Songs" oder -wie man so schön sagt- schmückt sich mit fremden Federn.....vielleicht hätte ich auch einfach schreiben sollen: sie covert.Also erstmal - was genau ist denn bei dir eine reine Interpretin?
Zweitens, ja - die Stimme hat was und ohne Bild hätte ich vermutlich eine schwarze Sängerin vermutet.
Zur Band - ja, wirklich hohes Niveau, aber - sorry - das ist wieder Meckern auf hohem Niveau, ich weiß, es klingt mir rein spieltechnisch zu sauber. Da muss mehr Dreck rein.
Okay, alles klar. Ich hatte zunächst angenommen, dass du betonen willst, dass sie nur singt, also kein Instrument spielt.Nun ja, der Begriff "reine Interpretin" ist bei mir sowas wie eine Kurzform für "interpretiert anderer Leute Songs" oder -wie man so schön sagt- schmückt sich mit fremden Federn.....vielleicht hätte ich auch einfach schreiben sollen: sie covert.![]()
Meine Frau hat mich gerade mit der Bemerkung überrascht, dass das eine ihrer liebsten CDs in diesem Jahr ist...