Was hört Ihr gerade für Neuerscheinungen?

Jester.D

Alter Hase


Da die neuen CDs von 2021 noch unsortiert sind ergibt sich beim Durchhören gerade ein sehr netter Stilmix.
Nun also Hackett. Auch mit einer feinen CD.
 

The Wombat

Aktives Mitglied


Der "alte Mann" ist ganz offenbar tiefenentspannt. Man kann das als langweilig oder
empfinden, man kann aber auch sagen: das ist sowas wie ein (akustisch gesehen) goldener Oktober.
Das Album klingt gerade bei mir aus, ich hatte die Bude heute für mich und......it works.
 

Marifloyd

Inventar
0888072234888.jpg

Das Album ist gestern bei mir eingetroffen. "Layla Revisited" von der Tedeschi Trucks Band überzeugt mich, da es mit viel Respekt und Können an das grandiose Original herangeht.
 

Jester.D

Alter Hase


Oh ja - die ist auch gut. Da bin ich wieder beim Country-Pop gelandet. Nach Hackett. Wie schon geschrieben - ein netter Stilmix.
 

Jester.D

Alter Hase


Noch so ein klassisches Lockdown-Werk. Eigentlich wollte Eliza Shaddad den Nachfolger ihres Debüts FUTURE mit Band aufnehmen. Stattdessen entstand es mit ihrem Angetrauten zwischen schalldämmenden Matratzen im Schlafzimmer in Cornwall. Und Lagerkoller und Corona-Blues sind spürbar: Beides steckt in der Enttäuschung von „The Man I Admire“ und „The Woman You Want“ und der Genervtheit in „Fine & Peachy“, aber vermutlich auch in „Heaven“ und „Blossom“, die Mut machen und den Frühling herbeisehnen.

Wie eine kleinformatige Schlafzimmer-Produktion wirkt das Ganze trotzdem nicht. Ein wenig altbacken vielleicht, wenn Shaddad bodenständigen Folk-Rock-Pop der Sorte Alanis Morissette und Sheryl Crow intoniert.

Besser stehen der Britin atmosphärische, dramatische Nummern wie das dreampoppige „Waiting Game“ mit seinem elektronisch unterfütterten Crescendo und der schmetterlingshaften Gitarrenlinie oder die streicherdekorierte Verlust-Ode „In The Morning“ (Grandmother Song)“. Auch der psychedelisch angehauchte Folk des erwähnten „Blossom“, das zum Abschluss wärmt wie Sonnenstrahlen und einem das Herz aufgehen lässt. Ein akustischer Schritt zurück ins Leben.

Quelle:
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben