Was hört Ihr gerade für Neuerscheinungen?

Von der Band Verbraucherfreundlich direkt in die Röhre gestellt.
Kerrang! called the album "stunning" and described it as "a foundation of black metal at its most vast and Pink Floyd at their most spacious." Blabbermouth praised the album and concluded that Enslaved can "still find a way to remain true to their origins while defining extreme metal progression."[5] Distorted Sound noted the album's mix of black metal and progressive rock, and suggested that it may be the best of the band's career.
Ich bin einfach nur begeistert, dass die Band sich von Album zu Album immer wieder neu erfindet. In 30 Jahren Bandgeschichte galt immer Stillstand ist Rückschritt. Gewisse Trademarks, also Black Metal der frühen Jahre korrespondieren perfekt mit den erweiterten Strukturen aller Titel dieses Albums, das jetzt schon in der Endabrechnung ganz weit oben stehen wird.

Ich bin Fanboy. Weil ich gerne Heavy Metal höre. Weil ich nichts allzu ernst nehme. Weil ich einen schrägen Humor habe. Alles Kriterien die auch das fünfte Album der Römer erfüllt. Hörproben erspare ich euch. Ihr werdet doch nur den Kopf schütteln. Ach schiet, schaut beim "Song des Tages" vorbei.
a1123506858_16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFK
Die Gründe, eine Band zu verlassen, sind nahezu unendlich in ihren Möglichkeiten.
Offiziell heißt es, Lexxi habe während der Pandemie einen Schönheitssalon für Hunde eröffnet und wolle das nun weiterführen.
Lebbe geht weider. Neues Album der Glam-Kömidianten inklusive. Glam-Metal im allgemeinen und die Band im besonderen dürften hier im Forum auf wenig Interesse stoßen. Auch wenn Dweezil Zappa bei einem Titel mitwirkt.
71NNyXqsilL._SL1200_.jpg

Erinnert sich noch jemand an Aaron Keylock? Der debütierte 2017 mit einem Album, dem nahezu fast über all das Prädikat "neues Wunderkind des Blues(Rock)" anhaftete. Da der Jungspund wohl mittlerweile von der Bildfläche verschwunden ist, wird es Zeit jemand neues auf den Thron zu hieven. 3x hintereinander bei den UK Blues Awards zum "Young artist of the year" gekürt, sind schon mal ordentliche Vorschusslorbeeren. Die auch ihre Berechtigung haben. Gefühlvoll an der Gitarre, mit viel Soul in der Stimme, Gebläse und dezenter Keyboard Einsatz dazu, präsentiert Connor Selby weit über eine Stunde Blues vom feinsten.

Ich weiß zwar nicht wie schwebende Klangteppiche aussehen, aber hören kann ich sie auf dem ersten "volle Länge" Album des Süddeutschen Trios. 2 EPs, die mir nicht näher bekannt sind, gingen voraus. "To serve the dune" ist der Titel des Albums und "Rulaman" der Name der Band. Ich lasse sämtliche denkbare Schubladen zu. Hört selber

"Ein Bild hielt uns gefangen. Und wir konnten nicht aus ihm herauskommen, denn es lag in unserer Sprache, und die Sprache schien es uns unerbittlich zu wiederholen."(Ludwig Wittgenstein)
Jetzt beißt mich der Tasmanische Teufel. Ich bin nun wirklich nicht Vorurteilsbehaftet, aber als ich auf der Bandcamp Seite dieses(ins Englische übersetzte) Zitat las, bin ich erstmal auf Abstand gegangen. Erneuter Versuch und es funktioniert, auch ohne den Intellekt Wittgensteins. 2 traumhaft schöne Titel, insgesamt 33 Minuten Musik um sich reinfallen zu lassen.
Visuell gut umgesetzt und die Musik dazu gibt es hier

Der musikalische Radius dieser Kalifornischen Band ist kaum größer als der Umfang eines Bierdeckels. Budgie, Thin Lizzy, Quartz, aus der Vergangenheit und als Band aus der Jetztzeit, Night Demon. Die Richtung müsste stimmen.
Wer so denkt
smilie_sleep_065.gif
hier reinhören:

Daaaa ist das Album des Monats! Großer Wurf ist den Jungs gelungen mit dem Gedächtnis-Album für Andrew. Viel 80eer Feeling. Läuft jetzt zum 4mal, heute erschienen

DEPECHE MODE - Memento Mori (2023 / Columbia)

ODItMzM5MS5qcGVn.jpeg

Ich habe lange überlegt, 2 Schluck Kaffee ungefähr, ob ich dieses Album im Heavy Metal Thread "verstecke" oder hier vorstelle. Es sei so. Zweites Album der Chinesischen Black/Death Metal Band. Kein mit musikalischem Glutamat gepimptes Hörfutter. Nur natürliche Zutaten.

Ich habe lange überlegt, 2 Schluck Kaffee ungefähr, ob ich dieses Album im Heavy Metal Thread "verstecke" oder hier vorstelle. Es sei so. Zweites Album der Chinesischen Black/Death Metal Band. Kein mit musikalischem Glutamat gepimptes Hörfutter. Nur natürliche Zutaten.
Wow, aus China? Da wäre ich nie drauf gekommen, das müssen Uiguren sein, vor der die KPCh sooo große Angst hat, dass sie sie massenweise wegsperren müssen...da muss ich mir mal ein Bildchen der Kapelle suchen....
Na, der sieht aus wie Waldi, fehlen nur die Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Wow, aus China? Da wäre ich nie drauf gekommen, das müssen Uiguren sein, vor der die KPCh sooo große Angst hat, dass sie sie massenweise wegsperren müssen...da muss ich mir mal ein Bildchen der Kapelle suchen....
Na, der sieht aus wie Waldi, fehlen nur die Kopfhörer
Das habe ich auf die schnelle gefunden.
dce6372d5e471434d15ed9993299e714.jpg

Das habe ich auf die schnelle gefunden.
dce6372d5e471434d15ed9993299e714.jpg
Uihh, die persönliche Leibwache von Xi Jinping

Mein Bildchen zeigt auf der gleichen Internetseite einen freundlichen Chinesen im Wald, leider zu groß, um es hier zu posten...

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben