Was hört Ihr gerade für Neuerscheinungen?

Die Welt von Morgen gehört der belgischen Grunge Rock Sensation Sensation Black Mirrors

Hab` ich mir nicht ausgedacht. So wird das Album in einer knallig bunten Anzeige beworben. Tja, was soll ich dazu schreiben? Eine völlig übersteuerte Produktion, mit dem Fokus auf Bass, hyperaktive Abläufe in den Titeln. Eine Sängerin die so gerne individuell wäre. Fiepige Kirmes Keyboards dazu. Ist das Grunge oder kann das weg?
bin eben nochmal drüber gestolpert...
sie spielen den Support für --> The Answer...
alternativer Blues- und Indierock mit Punkeinschlag...
passt echt gut zum Hauptact...

icke freua mia... :cool:

Hateful Hate, I'll Kill You

Till the land wind blows

61iCpj0RZYL._SL600_.jpg

Ist zwar vom Vorjahr, aber da das Album im aktuellen Heft vorgestellt wird kann ich es sicher hier posten.

Weyes Blood - And In The Darkness, Hearts Aglow

edit: Erschien im November 2022. Ich hab die CD seit Dezember.

71lG1D6Gb5L._SL400_.jpg

Complete Mountain Almanac - Complete Mountain Almanac
Eine die zwölf Monate umfassende Gedichtsammlung von Jessica Dessner, vertont von Rebekka Karijord zusammen mit Aaron und Bryce Dessner. Anrührend und bezaubernd, und gleich ein erstes Jahreshighlight.

71lG1D6Gb5L._SL400_.jpg

Complete Mountain Almanac - Complete Mountain Almanac
Eine die zwölf Monate umfassende Gedichtsammlung von Jessica Dessner, vertont von Rebekka Karijord zusammen mit Aaron und Bryce Dessner. Anrührend und bezaubernd, und gleich ein erstes Jahreshighlight.

Mein innerer Monk rebelliert gerade. Ich zähle 42 Bilder, obwohl das Jahr 52 Wochen hat. Das muss ich erstmal verarbeiten und dann die Musik.

Mein Respekt! Sofort erkennbar! Uriah Heep! Aber nicht irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben! Bekannte Trademarks, ja! Aber alles frisch und neu präsentiert!
71OV+HQeI5L._AC_UY327_FMwebp_QL65_.jpg

Wenn man bei Wikipedia nachschaut, lässt sich das ganze mit dem "Superlative" zusammenfassen. In early 2016, Music Radar named Jared as one of the "Top Upcoming Guitar Players in the World". Lasse ich mal so stehen. Ob nun die Zusammenarbeit mit Joe Bonamassa, Slash, Billy Gibbons oder Zakk Wylde, ein weiterer Ritterschlag ist, beurteilt jeder anders. Tatsache ist, dass mir das selbstbetitelte neue Album des Powertrios das nach seinem "Aushängschild" benannt ist, ordentlich Dampf macht Die Paten mögen in der Vergangenheit zu suchen sein, ohne jetzt von einem weiteren Retro-Album zu schreiben. Mir gefällt was ich höre und das mein tägliches Manna ist. Knackiger Blues/Boogie beeinflusster auf den Punkt kommender stetig nach vorne drückender Hard Rock.

Crop-Jared-James-Nichols_album-cover-artwork_a-copy.jpg

Mein Respekt! Sofort erkennbar! Uriah Heep! Aber nicht irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben! Bekannte Trademarks, ja! Aber alles frisch und neu präsentiert!
71OV+HQeI5L._AC_UY327_FMwebp_QL65_.jpg

Was ich bislang von diesem Album gehört habe, hat mir auch prima gefallen. Hätte ich so nicht erwartet.

Was ich bislang von diesem Album gehört habe, hat mir auch prima gefallen. Hätte ich so nicht erwartet.
Wie geschrieben, wo Uriah Heep drauf steht ist auch Uriah Heep vorhanden. Die Band kann auf einen riesigen Bestand von Titeln bzw. Rohentwürfen, die noch nie verwandt wurden, zurückgreifen. Es kommt nur darauf an, was daraus gemacht wird. Wie beim aktuellen Album die Balance zwischen alt und trotzdem nach vorne schauend!

Coverartwork=Musik?
2%20Make%20U%20Cry%20%20%20Dance_1405.jpg

Kann man die Band ernst nehmen?
Promo-Electric-Mob-2020-(16).png

Moderner Hard Rock mit Tendenz zum Alternative Metal. Kann man hören. Aber nicht allzu oft. Das beste? Der Name des Gitarristen, der seine Talente hoffentlich bald einer anderen Band zur Verfügung stellt. Ben Hur Auwarter.

Kein aktuelles Album im bekannten Sinn. Vielmehr ein Titel aus dem demnächst erscheinenden neue Album und als Zugabe 3 Titel aus vorherigen Veröffentlichungen. Runde Sache. Schon alleine der neue Titel erhöht die Vorfreude auf den 02.03.

Ich bin (oder war?) immer ein großer Fan von John Frusciante, aber das was er jetzt mit seinem neuen Album
" : I I ." abliefert, erreicht mich überhaupt nicht:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben